Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Genesis 10 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
10:1 儿子 后代 在下 洪水 以后他们 儿子 Dies ist das Geschlecht der Kinder Noahs: Sem, Ham, Japheth. Und sie zeugten Kinder nach der Sintflut.
10:2 儿子 Die Kinder Japheths sind diese: Gomer, Magog, Madai, Javan, Thubal, Mesech und Thiras.
10:3 儿子 Aber die Kinder von Gomer sind diese: Askenas, Riphath und Thorgama.
10:4 儿子 是以 Die Kinder von Javan sind diese: Elisa, Tharsis, die Chittiter und die Dodaniter.
10:5 这些 后裔 各国 海岛分开 居住 方言 Von diesen sind ausgebreitet die Inseln der Heiden in ihren Ländern, jegliche nach ihren Sprachen, Geschlechtern und Leuten.
10:6 儿子 西迦南 Die Kinder von Ham sind diese: Chus, Mizraim, Put und Kanaan.
10:7 儿子 西 儿子 Aber die Kinder von Chus sind diese: Seba, Hevila, Sabtha, Ragma und Sabthecha. Aber die Kinder von Ragma sind diese: Saba und Dedan.
10:8 世上 英雄 Chus aber zeugte den Nimrod. Der fing an ein gewaltiger Herr zu sein auf Erden,
10:9 耶和华 面前 英勇 所以 俗语 耶和华 面前 英勇 und war ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN. Daher spricht man: Das ist ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN wie Nimrod.
10:10 Und der Anfang seines Reiches war Babel, Erech, Akkad und Chalne im Lande Sinear.
10:11 出来 建造 Von dem Land ist er gekommen nach Assur und baute Ninive und Rehoboth-Ir und Kalah,
10:12 中间 就是 dazu Resen zwischen Ninive und Kalah. Dies ist die große Stadt.
10:13 西 Mizraim zeugte die Luditer, die Anamiter, die Lehabiter, die Naphthuhiter,
10:14 托人 出来 die Pathrusiter und die Kasluhiter (von dannen sind gekommen die Philister) und die Kaphthoriter.
10:15 迦南 生长 西 Kanaan aber zeugte Sidon, seinen ersten Sohn, und Heth,
10:16 den Jebusiter, den Amoriter, den Girgasiter,
10:17 西 den Heviter, den Arkiter, den Siniter,
10:18 后来 迦南 分散 den Arvaditer, den Zemariter und den Hamathiter. Daher sind ausgebreitet die Geschlechter der Kanaaniter.
10:19 迦南 境界 西 路上直到 路上直到 Und ihre Grenzen waren von Sidon an durch Gerar bis gen Gaza, bis man kommt gen Sodom, Gomorra, Adama, Zeboim und bis gen Lasa.
10:20 就是 后裔 他们 方言 邦国 Das sind die Kinder Hams in ihren Geschlechtern, Sprachen und Leuten.
10:21 哥哥 子孙 儿子 Sem aber, Japheths, des Ältern, Bruder, zeugte auch Kinder, der ein Vater ist aller Kinder von Eber.
10:22 儿子 是以 路德 Und dies sind seine Kinder: Elam, Assur, Arphachsad, Lud und Aram.
10:23 儿子 Die Kinder von Aram sind diese: Uz, Hul, Gether und Mas.
10:24 沙拉沙拉 Arphachsad aber zeugte Salah, Salah zeugte Eber.
10:25 两个 儿子 名叫 就是 意思),因为 那时 居住 兄弟 名叫 Eber zeugte zwei Söhne. Einer hieß Peleg, darum daß zu seiner Zeit die Welt zerteilt ward; des Bruder hieß Joktan.
10:26 Und Joktan zeugte Almodad, Saleph, Hazarmaveth, Jarah,
10:27 Hadoram, Usal, Dikla,
10:28 Obal, Abimael, Saba,
10:29 儿子 Ophir, Hevila und Jobab. Das sind die Kinder von Joktan.
10:30 他们 地方 直到 西 东边 Und ihre Wohnung war von Mesa an, bis man kommt gen Sephar, an den Berg gegen Morgen.
10:31 就是 子孙 他们 方言 邦国 Das sind die Kinder von Sem in ihren Geschlechtern, Sprachen, Ländern und Leuten.
10:32 这些 个儿 他们 洪水 以后他们 地上 分为 邦国 Das sind die Nachkommen der Kinder Noahs in ihren Geschlechtern und Leuten. Von denen sind ausgebreitet die Leute auf Erden nach der Sintflut.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >