Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Exodus 31 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
31:1 耶和华 摩西 Und der HERR redete mit Mose und sprach:
31:2 犹大 孙子 儿子 已经 他的 Siehe, ich habe mit Namen berufen Bezaleel, den Sohn Uris, des Sohnes Hur, vom Stamme Juda,
31:3 我的 充满 使 智慧 聪明 知识 各样 und habe ihn erfüllt mit dem Geist Gottes, mit Weisheit und Verstand und Erkenntnis und mit allerlei Geschicklichkeit,
31:4 制造 kunstreich zu arbeiten an Gold, Silber, Erz,
31:5 宝石可以 镶嵌 雕刻 木头 各样 kunstreich Steine zu schneiden und einzusetzen, und kunstreich zu zimmern am Holz, zu machen allerlei Werk.
31:6 分派 儿子 亚伯 同工 心里 智慧 使 他们 智慧 一切 吩咐 Und siehe, ich habe ihm zugegeben Oholiab, den Sohn Ahisamachs, vom Stamme Dan; und habe allerlei Weisen die Weisheit ins Herz gegeben, daß sie machen sollen alles, was ich dir geboten habe:
31:7 就是 与会 一切 器具 die Hütte des Stifts, die Lade des Zeugnisses, den Gnadenstuhl darauf und alle Geräte der Hütte,
31:8 桌子 桌子 器具 灯台 灯台 一切 器具 den Tisch und sein Gerät, den feinen Leuchter und all sein Gerät, den Räucheraltar,
31:9 祭坛 一切 器具 den Brandopferaltar mit allem seinem Geräte, das Handfaß mit seinem Fuß,
31:10 精工 礼服 祭司 儿子 用以 祭司 die Amtskleider und die heiligen Kleider des Priesters Aaron und die Kleider seiner Söhne, priesterlich zu dienen,
31:11 馨香 香料他们 一切 吩咐 das Salböl und das Räuchwerk von Spezerei zum Heiligtum. Alles, was ich dir geboten habe, werden sie machen.
31:12 耶和华 摩西 Und der HERR redete mit Mose und sprach:
31:13 吩咐 以色列 你们 我的 安息日因为 之间 世代 证据使 你们 知道 耶和华 你们 成为 Sage den Kindern Israel und sprich: Haltet meinen Sabbat; denn derselbe ist ein Zeichen zwischen mir und euch auf eure Nachkommen, daß ihr wisset, daß ich der HERR bin, der euch heiligt.
31:14 所以 你们 安息日以为 必要 Darum so haltet meinen Sabbat; denn er soll euch heilig sein. Wer ihn entheiligt, der soll des Todes sterben. Denn wer eine Arbeit da tut, des Seele soll ausgerottet werden von seinem Volk.
31:15 第七 安息 耶和华 安息日 必要 Sechs Tage soll man arbeiten; aber am siebenten Tag ist Sabbat, die heilige Ruhe des HERRN. Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, der soll des Todes sterben.
31:16 故此以色列 世代 安息日 永远 Darum sollen die Kinder Israel den Sabbat halten, daß sie ihn auch bei ihren Nachkommen halten zum ewigen Bund.
31:17 以色列 永远 证据因为 之内 耶和华 天地第七 便 安息 舒畅 Er ist ein ewiges Zeichen zwischen mir und den Kindern Israel. Denn in sechs Tagen machte der HERR Himmel und Erde; aber am siebenten Tage ruhte er und erquickte sich.
31:18 耶和华 西 摩西 完了 交给 指头 Und da der HERR ausgeredet hatte mit Mose auf dem Berge Sinai, gab er ihm zwei Tafeln des Zeugnisses; die waren beschrieben mit dem Finger Gottes.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >