Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Job 5 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
5:1 答应 圣者 之中 转向 Rufe doch! was gilts, ob einer dir antworte? Und an welchen von den Heiligen willst du dich wenden?
5:2 忿怒 害死 嫉妒 杀死 痴迷 Einen Toren aber erwürgt wohl der Unmut, und den Unverständigen tötet der Eifer.
5:3 忽然 他的 住处 Ich sah einen Toren eingewurzelt, und ich fluchte plötzlich seinem Hause.
5:4 他的 儿女 远离 稳妥 地步 城门 无人 Seine Kinder werden fern sein vom Heil und werden zerschlagen werden im Tor, da kein Erretter sein wird.
5:5 他的 庄稼 饥饿 就是 荆棘 他的 财宝 网罗 张口 Seine Ernte wird essen der Hungrige und auch aus den Hecken sie holen, und sein Gut werden die Durstigen aussaufen.
5:6 不是 出来患难 不是 发生 Denn Mühsal aus der Erde nicht geht und Unglück aus dem Acker nicht wächst;
5:7 人生 在世 患难如同 火星 飞腾 sondern der Mensch wird zu Unglück geboren, wie die Vögel schweben, emporzufliegen.
5:8 至于 仰望 我的 事情 托付 Ich aber würde zu Gott mich wenden und meine Sache vor ihn bringen,
5:9 大事 不可 奇事 不可 der große Dinge tut, die nicht zu erforschen sind, und Wunder, die nicht zu zählen sind:
5:10 降雨 地上 田里 der den Regen aufs Land gibt und läßt Wasser kommen auf die Gefilde;
5:11 卑微 安置 稳妥 der die Niedrigen erhöht und den Betrübten emporhilft.
5:12 破坏 狡猾 计谋使 他们 不得 成就 Er macht zunichte die Anschläge der Listigen, daß es ihre Hand nicht ausführen kann;
5:13 智慧 自己 诡计使 狡诈 计谋 灭亡 er fängt die Weisen in ihrer Listigkeit und stürzt der Verkehrten Rat,
5:14 他们 白昼 遇见 黑暗 摸索 夜间 daß sie des Tages in der Finsternis laufen und tappen am Mittag wie in der Nacht.
5:15 拯救 脱离 他们 强暴 Er hilft den Armen von dem Schwert, von ihrem Munde und von der Hand des Mächtigen,
5:16 这样 指望 无言 und ist des Armen Hoffnung, daß die Bosheit wird ihren Mund müssen zuhalten.
5:17 惩治 有福 所以 不可 全能 管教 Siehe, selig ist der Mensch, den Gott straft; darum weigere dich der Züchtigung des Allmächtigen nicht.
5:18 因为 打破 医治 Denn er verletzt und verbindet; er zerschlägt und seine Hand heilt.
5:19 就是 灾祸 无法 Aus sechs Trübsalen wird er dich erretten, und in der siebenten wird dich kein Übel rühren:
5:20 脱离 死亡 脱离 权力 in der Teuerung wird er dich vom Tod erlösen und im Kriege von des Schwertes Hand;
5:21 隐藏 口舌 惧怕 Er wird dich verbergen vor der Geißel Zunge, daß du dich nicht fürchtest vor dem Verderben, wenn es kommt;
5:22 遇见 灾害 嬉笑地上 野兽 惧怕 im Verderben und im Hunger wirst du lachen und dich vor den wilden Tieren im Lande nicht fürchten;
5:23 因为 田间 石头 田里 野兽 和好 sondern sein Bund wird sein mit den Steinen auf dem Felde, und die wilden Tiere im Lande werden Frieden mit dir halten.
5:24 知道 平安 查看 你的 一无 Und du wirst erfahren, daß deine Hütte Frieden hat, und wirst deine Behausung versorgen und nichts vermissen,
5:25 知道 你的 后裔 将来 发达你的 子孙 地上 青草 und wirst erfahren, daß deines Samens wird viel werden und deine Nachkommen wie das Gras auf Erden,
5:26 寿 年迈 坟墓好像 到时 收藏 und wirst im Alter zum Grab kommen, wie Garben eingeführt werden zu seiner Zeit.
5:27 我们 已经 考察 如此 须要 知道 自己 有益 Siehe, das haben wir erforscht und ist also; dem gehorche und merke du dir's.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >