Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Job 18 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
18:1 回答说 Da antwortete Bildad von Suah und sprach:
18:2 言语 几时 可以 揣摩 思想然后 我们 说话 Wann wollt ihr der Reden ein Ende machen? Merkt doch; darnach wollen wir reden.
18:3 我们 为何 畜生 眼中 看作 污秽 Warum werden wir geachtet wie Vieh und sind so unrein vor euren Augen?
18:4 恼怒 自己 撕裂 难道 大地 磐石 原处 Willst du vor Zorn bersten? Meinst du, daß um deinetwillen die Erde verlassen werde und der Fels von seinem Ort versetzt werde?
18:5 恶人 亮光 必要 熄灭他的 火焰 照耀 Und doch wird das Licht der Gottlosen verlöschen, und der Funke seines Feuers wird nicht leuchten.
18:6 亮光 变为 黑暗 以上 熄灭 Das Licht wird finster werden in seiner Hütte, und seine Leuchte über ihm verlöschen.
18:7 坚强 脚步 狭窄自己 计谋 必将 Seine kräftigen Schritte werden in die Enge kommen, und sein Anschlag wird ihn fällen.
18:8 因为 自己 陷入 走在 网罗 Denn er ist mit seinen Füßen in den Strick gebracht und wandelt im Netz.
18:9 圈套 抓住 他的 脚跟机关 Der Strick wird seine Ferse halten, und die Schlinge wird ihn erhaschen.
18:10 路上 Sein Strick ist gelegt in die Erde, und seine Falle auf seinem Gang.
18:11 四面 惊吓 使 害怕并且 追赶 他的 脚跟 Um und um wird ihn schrecken plötzliche Furcht, daß er nicht weiß, wo er hinaus soll.
18:12 他的 力量 饥饿 衰败 旁边 等候 Hunger wird seine Habe sein, und Unglück wird ihm bereit sein und anhangen.
18:13 本身 肢体 死亡 长子 他的 肢体 Die Glieder seines Leibes werden verzehrt werden; seine Glieder wird verzehren der Erstgeborene des Todes.
18:14 倚靠 拔出 带到 惊吓 那里 Seine Hoffnung wird aus seiner Hütte ausgerottet werden, und es wird ihn treiben zum König des Schreckens.
18:15 他的 住在 他的 硫磺 In seiner Hütte wird nichts bleiben; über seine Stätte wird Schwefel gestreut werden.
18:16 下边他的 根本 上边他的 Von unten werden verdorren seine Wurzeln, und von oben abgeschnitten seine Zweige.
18:17 他的 地上 必然 灭亡他的 名字 街上 Sein Gedächtnis wird vergehen in dem Lande, und er wird keinen Namen haben auf der Gasse.
18:18 光明 黑暗 赶出 世界 Er wird vom Licht in die Finsternis vertrieben und vom Erdboden verstoßen werden.
18:19 寄居 Er wird keine Kinder haben und keine Enkel unter seinem Volk; es wird ihm keiner übrigbleiben in seinen Gütern.
18:20 以后 惊奇 他的 日子好像 以前 惊骇 Die nach ihm kommen, werden sich über seinen Tag entsetzen; und die vor ihm sind, wird eine Furcht ankommen.
18:21 不义 住处 总是 这样 认识 地步 Das ist die Wohnung des Ungerechten; und dies ist die Stätte des, der Gott nicht achtet.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >