Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Job 23 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
23:1 回答说 Hiob antwortete und sprach:
23:2 如今 我的 我的 我的 Meine Rede bleibt noch betrübt; meine Macht ist schwach über meinem Seufzen.
23:3 知道 那里 可以 他的 台前 Ach daß ich wüßte, wie ich ihn finden und zu seinem Stuhl kommen möchte
23:4 面前 我的 案件 满口 und das Recht vor ihm sollte vorlegen und den Mund voll Verantwortung fassen
23:5 知道 回答 我的 言语明白 的话 und erfahren die Reden, die er mir antworten, und vernehmen, was er mir sagen würde!
23:6 争辩 这样 理会 Will er mit großer Macht mit mir rechten? Er stelle sich nicht so gegen mich,
23:7 那里正直 可以 辩论这样 永远 脱离 审判 我的 sondern lege mir's gleich vor, so will ich mein Recht wohl gewinnen.
23:8 往前 不在 那里往后 退 不能 Aber ich gehe nun stracks vor mich, so ist er nicht da; gehe ich zurück, so spüre ich ihn nicht;
23:9 在左边 行事 不能 看见 右边 隐藏 不能 ist er zur Linken, so schaue ich ihn nicht; verbirgt er sich zur Rechten, so sehe ich ihn nicht.
23:10 然而 知道 之后 Er aber kennt meinen Weg wohl. Er versuche mich, so will ich erfunden werden wie das Gold.
23:11 追随 他的 步履 他的 并不 偏离 Denn ich setze meinen Fuß auf seine Bahn und halte seinen Weg und weiche nicht ab
23:12 嘴唇 命令 未曾 我看 言语过于 饮食 und trete nicht von dem Gebot seiner Lippen und bewahre die Rede seines Mundes mehr denn mein eigen Gesetz.
23:13 心志 使 心里 出来 Doch er ist einig; wer will ihm wehren? Und er macht's wie er will.
23:14 做成这类 还有 许多 Denn er wird vollführen, was mir bestimmt ist, und hat noch viel dergleichen im Sinne.
23:15 所以 面前 思念 便 惧怕 Darum erschrecke ich vor ihm; und wenn ich's bedenke, so fürchte ich mich vor ihm.
23:16 使 全能 使 Gott hat mein Herz blöde gemacht, und der Allmächtige hat mich erschreckt.
23:17 我的 恐惧不是 因为 黑暗 不是 因为 幽暗 蒙蔽 我的 Denn die Finsternis macht kein Ende mit mir, und das Dunkel will vor mir nicht verdeckt werden.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >