Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Job 27 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
27:1 接着 Und Hiob fuhr fort und hob an seine Sprüche und sprach:
27:2 我的 全能 使 心中 永生 So wahr Gott lebt, der mir mein Recht weigert, und der Allmächtige, der meine Seele betrübt;
27:3 我的 生命 里面 呼吸 我的 鼻孔 solange mein Odem in mir ist und der Hauch von Gott in meiner Nase ist:
27:4 我的 决不 我的 不说 诡诈 meine Lippen sollen nichts Unrechtes reden, und meine Zunge soll keinen Betrug sagen.
27:5 你们 至死 自己 不正 Das sei ferne von mir, daß ich euch recht gebe; bis daß mein Ende kommt, will ich nicht weichen von meiner Unschuld.
27:6 我的 放松在世 日子 责备 Von meiner Gerechtigkeit, die ich habe, will ich nicht lassen; mein Gewissen beißt mich nicht meines ganzen Lebens halben.
27:7 我的 仇敌 恶人 一样 起来 攻击 我的 不义 一般 Aber mein Feind müsse erfunden werden als ein Gottloser, und der sich wider mich auflehnt, als ein Ungerechter.
27:8 不敬 虽然 夺取 时候还有 什么 指望 Denn was ist die Hoffnung des Heuchlers, wenn Gott ein Ende mit ihm macht und seine Seele hinreißt?
27:9 患难 他的 Meinst du das Gott sein Schreien hören wird, wenn die Angst über ihn kommt?
27:10 全能 随时 Oder kann er an dem Allmächtigen seine Lust haben und Gott allezeit anrufen?
27:11 作为 指教 你们全能 隐瞒 Ich will euch lehren von der Hand Gottes; und was bei dem Allmächtigen gilt, will ich nicht verhehlen.
27:12 你们自己 见过为何 全然 变为 Siehe, ihr haltet euch alle für klug; warum bringt ihr denn solch unnütze Dinge vor?
27:13 恶人 强暴 全能 所得 原文 产业乃是 这样 Das ist der Lohn eines gottlosen Menschen bei Gott und das Erbe der Tyrannen, das sie von dem Allmächtigen nehmen werden:
27:14 他的 儿女 增多还是 他的 子孙 不得 wird er viele Kinder haben, so werden sie des Schwertes sein; und seine Nachkömmlinge werden des Brots nicht satt haben.
27:15 遗留 埋葬他的 寡妇 Die ihm übrigblieben, wird die Seuche ins Grab bringen; und seine Witwen werden nicht weinen.
27:16 积蓄 银子 预备 衣服 泥土 Wenn er Geld zusammenbringt wie Staub und sammelt Kleider wie Lehm,
27:17 只管 预备 穿上他的 银子无辜 so wird er es wohl bereiten; aber der Gerechte wird es anziehen, und der Unschuldige wird das Geld austeilen.
27:18 建造 房屋 Er baut sein Haus wie eine Spinne, und wie ein Wächter seine Hütte macht.
27:19 富足 不得 转眼 之间 不在了 Der Reiche, wenn er sich legt, wird er's nicht mitraffen; er wird seine Augen auftun, und da wird nichts sein.
27:20 惊恐 波涛 追上暴风 夜间 Es wird ihn Schrecken überfallen wie Wasser; des Nachts wird ihn das Ungewitter wegnehmen.
27:21 东风 离开 Der Ostwind wird ihn wegführen, daß er dahinfährt; und Ungestüm wird ihn von seinem Ort treiben.
27:22 射箭并不 留情 恨不得 逃脱 Er wird solches über ihn führen und wird sein nicht schonen; vor seiner Hand muß er fliehen und wieder fliehen.
27:23 使 离开 Man wird über ihn mit den Händen klatschen und über ihn zischen, wo er gewesen ist.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >