Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Job 40 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
40:1 耶和华 Und der HERR antwortete Hiob und sprach:
40:2 全能 争论 辩驳 可以 回答 这些 Will mit dem Allmächtigen rechten der Haderer? Wer Gott tadelt, soll's der nicht verantworten?
40:3 于是 回答 耶和华 Hiob aber antwortete dem HERRN und sprach:
40:4 用什么 回答 只好 Siehe, ich bin zu leichtfertig gewesen; was soll ich verantworten? Ich will meine Hand auf meinen Mund legen.
40:5 再不 回答 两次 不再 Ich habe einmal geredet, und will nicht antworten; zum andernmal will ich's nicht mehr tun.
40:6 于是耶和华 旋风 回答 Und der HERR antwortete Hiob aus dem Wetter und sprach:
40:7 勇士 可以 指示 Gürte wie ein Mann deine Lenden; ich will dich fragen, lehre mich!
40:8 废弃 拟定 有罪 自己 Solltest du mein Urteil zunichte machen und mich verdammen, daß du gerecht seist?
40:9 那样 像他 雷声 Hast du einen Arm wie Gott, und kannst mit gleicher Stimme donnern, wie er tut?
40:10 荣耀 庄严 威严 衣服 Schmücke dich mit Pracht und erhebe dich; ziehe Majestät und Herrlichkeit an!
40:11 发出 怒气 一切 骄傲 使 Streue aus den Zorn deines Grimmes; schaue an die Hochmütigen, wo sie sind, und demütige sie!
40:12 一切 骄傲 恶人 践踏 Ja, schaue die Hochmütigen, wo sie sind und beuge sie; und zermalme die Gottlosen, wo sie sind!
40:13 他们 一同 隐藏 尘土 他们 蒙蔽 隐密 Verscharre sie miteinander in die Erde und versenke ihre Pracht ins Verborgene,
40:14 右手 自己 so will ich dir auch bekennen, daß dir deine rechte Hand helfen kann.
40:15 观看 河马 吃草 一样 Siehe da, den Behemoth, den ich neben dir gemacht habe; er frißt Gras wie ein Ochse.
40:16 气力 能力 Siehe seine Kraft ist in seinen Lenden und sein Vermögen in den Sehnen seines Bauches.
40:17 摇动 尾巴 柏树 大腿 互相 联络 Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind dicht geflochten.
40:18 骨头 好像 肢体 彷佛 Seine Knochen sind wie eherne Röhren; seine Gebeine sind wie eiserne Stäbe.
40:19 为首创造 Er ist der Anfang der Wege Gottes; der ihn gemacht hat, der gab ihm sein Schwert.
40:20 食物 游玩 Die Berge tragen ihm Kräuter, und alle wilden Tiere spielen daselbst.
40:21 之下 芦苇 隐密 Er liegt gern im Schatten, im Rohr und im Schlamm verborgen.
40:22 阴凉 遮蔽 柳树 环绕 Das Gebüsch bedeckt ihn mit seinem Schatten, und die Bachweiden umgeben ihn.
40:23 河水 泛滥 就是 约旦 安然 Siehe, er schluckt in sich den Strom und achtet's nicht groß; läßt sich dünken, er wolle den Jordan mit seinem Munde ausschöpfen.
40:24 防备 时候 捉拿 牢笼 穿 鼻子 Fängt man ihn wohl vor seinen Augen und durchbohrt ihm mit Stricken seine Nase?
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >