Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 2 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
2:1 为什么 为什么 Warum toben die Heiden, und die Völker reden so vergeblich?
2:2 世上 君王 一齐 起来 一同 商议 耶和华 他的 Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Herren ratschlagen miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten:
2:3 我们 他们 捆绑脱去 他们 绳索 "Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Seile!"
2:4 天上 发笑 他们 Aber der im Himmel wohnt, lacht ihrer, und der HERR spottet ihrer.
2:5 那时 责备 他们 惊吓 他们 Er wird einst mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken.
2:6 我的 我的 "Aber ich habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion."
2:7 圣旨耶和华 对我 我的 儿子 今日 Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget:
2:8 列国 基业 heische von mir, so will ich dir Heiden zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum.
2:9 打破 他们 必将 他们 如同 Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen; wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen."
2:10 现在 你们 君王 应当 醒悟你们 世上 审判 管教 So lasset euch nun weisen, ihr Könige, und lasset euch züchtigen, ihr Richter auf Erden!
2:11 畏惧 耶和华 快乐 Dient dem HERRN mit Furcht und freut euch mit Zittern!
2:12 亲子恐怕 发怒你们 便 灭亡因为 他的 怒气 快要 发作 投靠 他的 有福 Küßt den Sohn, daß er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Aber wohl allen, die auf ihn trauen!
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >