Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 9 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
9:1 一心 耶和华 传扬 一切 奇妙 作为 (Ein Psalm Davids, von der schönen Jugend, vorzusingen.) Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder.
9:2 欢喜 快乐至高 歌颂 你的 Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster,
9:3 我的 仇敌 转身 退 时候他们 你的 跌倒 灭亡 daß du meine Feinde hinter sich getrieben hast; sie sind gefallen und umgekommen vor dir.
9:4 已经 宝座 公义 审判 Denn du führest mein Recht und meine Sache aus; du sitzest auf dem Stuhl, ein rechter Richter.
9:5 斥责 灭绝 恶人 涂抹 他们 直到 永远 Du schiltst die Heiden und bringst die Gottlosen um; ihren Namen vertilgst du immer und ewiglich.
9:6 仇敌 到了 尽头他们 毁坏直到 永远 他们 他们 名号 归于 Die Schwerter des Feindes haben ein Ende; die Städte hast du umgekehrt; ihr Gedächtnis ist umgekommen samt ihnen.
9:7 耶和华 直到 永远 已经 审判 他的 宝座 Der HERR aber bleibt ewiglich; er hat seinen Stuhl bereitet zum Gericht,
9:8 公义 审判 世界 正直 判断 und er wird den Erdboden recht richten und die Völker regieren rechtschaffen.
9:9 耶和华 又要 欺压 高台 患难 时候 高台 Und der HERR ist des Armen Schutz, ein Schutz in der Not.
9:10 耶和华 认识 倚靠 没有 寻求 你的 Darum hoffen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen.
9:11 应当 歌颂 耶和华 传扬 Lobet den HERRN, der zu Zion wohnt; verkündiget unter den Völkern sein Tun!
9:12 因为 追讨 不忘 困苦 哀求 Denn er gedenkt und fragt nach ihrem Blut; er vergißt nicht des Schreiens der Armen.
9:13 耶和华 提拔 起来 我的 我的 苦难 HERR, sei mir gnädig; siehe an mein Elend unter den Feinden, der du mich erhebst aus den Toren des Todes,
9:14 述说 一切 美德 你的 欢乐 auf daß ich erzähle all deinen Preis in den Toren der Tochter Zion, daß ich fröhlich sei über deine Hilfe.
9:15 自己 他们 自己 网罗 Die Heiden sind versunken in der Grube, die sie zugerichtet hatten; ihr Fuß ist gefangen in dem Netz, das sie gestellt hatten.
9:16 耶和华 自己 显明 施行 审判恶人 自己 So erkennt man, daß der HERR Recht schafft. Der Gottlose ist verstrickt in dem Werk seiner Hände. (Zwischenspiel. Sela.)
9:17 恶人就是 忘记 Ach daß die Gottlosen müßten zur Hölle gekehrt werden, alle Heiden, die Gottes vergessen!
9:18 永久 困苦 指望 永远 落空 Denn er wird des Armen nicht so ganz vergessen, und die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.
9:19 耶和华 起来不容 得胜 面前 受审 HERR, stehe auf, daß die Menschen nicht Oberhand haben; laß alle Heiden vor dir gerichtet werden!
9:20 耶和华 使 恐惧 他们 知道 自己 不过 。( Gib ihnen, HERR, einen Meister, daß die Heiden erkennen, daß sie Menschen sind. (Sela.)
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >