Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 10 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
10:1 耶和华 为什么 远处 患难 时候为什么 隐藏 HERR, warum trittst du so ferne, verbirgst dich zur Zeit der Not?
10:2 恶人 困苦 他们 自己 计谋 Weil der Gottlose Übermut treibt, muß der Elende leiden; sie hängen sich aneinander und erdenken böse Tücke.
10:3 因为 恶人 心愿 自夸贪财 耶和华并且 Denn der Gottlose rühmt sich seines Mutwillens, und der Geizige sagt dem Herrn ab und lästert ihn.
10:4 恶人 骄傲耶和华 追究 一切 以为 没有 Der Gottlose meint in seinem Stolz, er frage nicht darnach; in allen seinen Tücken hält er Gott für nichts.
10:5 时常 稳固你的 审判 超过 他的 眼界至于 一切 敌人 他们 Er fährt fort mit seinem Tun immerdar; deine Gerichte sind ferne von ihm; er handelt trotzig mit allen seinen Feinden.
10:6 心里 不动 世代 灾难 Er spricht in seinem Herzen: Ich werde nimmermehr darniederliegen; es wird für und für keine Not haben.
10:7 满口 咒骂诡诈欺压 毒害 Sein Mund ist voll Fluchens, Falschheit und Trugs; seine Zunge richtet Mühe und Arbeit an.
10:8 村庄 埋伏 等候 隐密 杀害 无辜 他的 眼睛 窥探 Er sitzt und lauert in den Dörfern; er erwürgt die Unschuldigen heimlich; seine Augen spähen nach dem Armen.
10:9 埋伏 暗地 狮子 埋伏 困苦 困苦 Er lauert im Verborgenen wie ein Löwe in der Höhle; er lauert, daß er den Elenden erhasche, und er hascht ihn, wenn er ihn in sein Netz zieht.
10:10 之下 Er zerschlägt und drückt nieder und stößt zu Boden den Armen mit Gewalt.
10:11 心里 忘记 观看 Er spricht in seinem Herzen: Gott hat's vergessen; er hat sein Antlitz verborgen, er wird's nimmermehr sehen.
10:12 耶和华 起来 举手不要 忘记 困苦 Stehe auf, HERR; Gott, erhebe deine Hand; vergiß der Elenden nicht!
10:13 恶人 为何 心里 追究 Warum soll der Gottlose Gott lästern und in seinem Herzen sprechen: Du fragest nicht darnach?
10:14 其实 已经 观看因为 恶毒 看见 施行 报应 自己 向来 帮助 孤儿 Du siehest ja, denn du schauest das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen. Die Armen befehlens's dir; du bist der Waisen Helfer.
10:15 打断 恶人 至于 坏人 追究 他的 直到 Zerbrich den Arm des Gottlosen und suche heim das Böse, so wird man sein gottlos Wesen nimmer finden.
10:16 耶和华 永远 他的 已经 灭绝 Der HERR ist König immer und ewiglich; die Heiden müssen aus seinem Land umkommen.
10:17 耶和华 谦卑 心愿 早已 知道 他们 他们 祈求 Das Verlangen der Elenden hörst du, HERR; ihr Herz ist gewiß, daß dein Ohr darauf merket,
10:18 孤儿 欺压 使 不再 威吓 他们 daß du Recht schaffest dem Waisen und Armen, daß der Mensch nicht mehr trotze auf Erden.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >