Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 19 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
19:1 述说 荣耀 传扬 他的 手段 (Ein Psalm Davids, vorzusingen.) Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.
19:2 发出 言语 传出 知识 Ein Tag sagt's dem andern, und eine Nacht tut's kund der andern.
19:3 无言 无声 Es ist keine Sprache noch Rede, da man nicht ihre Stimme höre.
19:4 他的 天下他的 言语 其间 太阳 Ihre Schnur geht aus in alle Lande und ihre Rede an der Welt Ende. Er hat der Sonne eine Hütte an ihnen gemacht;
19:5 太阳 如同 新郎 勇士 und dieselbe geht heraus wie ein Bräutigam aus seiner Kammer und freut sich wie ein Held zu laufen den Weg.
19:6 这边 出来 那边没有 隐藏 不得 他的 热气 Sie geht auf an einem Ende des Himmels und läuft um bis wieder an sein Ende, und bleibt nichts vor ihrer Hitze verborgen.
19:7 耶和华 律法 苏醒 人心耶和华 确定 使 智慧 Das Gesetz des HERRN ist vollkommen und erquickt die Seele; das Zeugnis des HERRN ist gewiß und macht die Unverständigen weise.
19:8 耶和华 正直 快活 人心耶和华 命令 清洁 明亮 Die Befehle des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz; die Gebote des HERRN sind lauter und erleuchten die Augen.
19:9 耶和华 道理 洁净 永远耶和华 真实全然 公义 Die Furcht des HERRN ist rein und bleibt ewiglich; die Rechte des HERRN sind wahrhaftig, allesamt gerecht.
19:10 金子 羡慕 羡慕 甘甜 甘甜 Sie sind köstlicher denn Gold und viel feines Gold; sie sind süßer denn Honig und Honigseim.
19:11 况且 你的 仆人 因此 警戒 这些 便 Auch wird dein Knecht durch sie erinnert; und wer sie hält, der hat großen Lohn.
19:12 知道 自己 错失 赦免 过错 Wer kann merken, wie oft er fehlet? Verzeihe mir die verborgenen Fehle!
19:13 仆人 任意 不容 便 完全 Bewahre auch deinen Knecht vor den Stolzen, daß sie nicht über mich herrschen, so werde ich ohne Tadel sein und unschuldig bleiben großer Missetat.
19:14 耶和华 我的 磐石我的 救赎 言语心中 意念 面前 Laß dir wohl gefallen die Rede meines Mundes und das Gespräch meines Herzens vor dir, HERR, mein Hort und mein Erlöser.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >