Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 25 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
25:1 耶和华 我的 仰望 (Ein Psalm Davids.) Nach dir, HERR, verlangt mich.
25:2 我的 素来 倚靠 不要 羞愧不要 我的 仇敌 Mein Gott, ich hoffe auf dich; laß mich nicht zu Schanden werden, daß sich meine Feinde nicht freuen über mich.
25:3 等候 你的 羞愧惟有 无故 奸诈 必要 羞愧 Denn keiner wird zu Schanden, der dein harret; aber zu Schanden müssen sie werden, die leichtfertigen Verächter.
25:4 耶和华 你的 指示 你的 教训 HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige;
25:5 你的 真理 引导 教训 因为 我的 终日 等候 leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich dein.
25:6 耶和华 你的 怜悯 慈爱因为 以来 有的 Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von der Welt her gewesen ist.
25:7 不要 幼年 我的 耶和华 你的 恩惠 你的 慈爱 Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen; gedenke aber mein nach deiner Barmherzigkeit um deiner Güte willen!
25:8 耶和华 正直 所以 指示 罪人 Der HERR ist gut und fromm; darum unterweist er die Sünder auf dem Wege.
25:9 公平 引领 谦卑 他的 道教 他们 Er leitet die Elenden recht und lehrt die Elenden seinen Weg.
25:10 遵守 他的 耶和华 慈爱 诚实 Die Wege des HERRN sind eitel Güte und Wahrheit denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse halten.
25:11 耶和华 你的 赦免 我的因为 我的 重大 Um deines Namens willen, HERR, sei gnädig meiner Missetat, die da groß ist.
25:12 敬畏 耶和华耶和华 指示 当选 道路 Wer ist der, der den HERRN fürchtet? Er wird ihn unterweisen den besten Weg.
25:13 安然 居住他的 后裔 承受 Seine Seele wird im Guten wohnen, und sein Same wird das Land besitzen.
25:14 耶和华 敬畏 他的 亲密 必将 自己 指示 他们 Das Geheimnis des HERRN ist unter denen, die ihn fürchten; und seinen Bund läßt er sie wissen.
25:15 我的 时常 仰望 耶和华因为 必将 我的 拉出 Meine Augen sehen stets zu dem HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen.
25:16 转向 因为 孤独 困苦 Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
25:17 心里 脱离 我的 Die Angst meines Herzens ist groß; führe mich aus meinen Nöten!
25:18 我的 困苦我的 艰难赦免 一切 Siehe an meinen Jammer und mein Elend und vergib mir alle meine Sünden!
25:19 察看 我的 仇敌因为 他们 并且 Siehe, daß meiner Feinde so viel sind und hassen mich aus Frevel.
25:20 保护 我的 性命 使 羞愧因为 投靠 Bewahre meine Seele und errette mich, laß mich nicht zu Schanden werden; denn ich traue auf dich.
25:21 正直 保守 因为 我等 Schlecht und Recht, das behüte mich; denn ich harre dein.
25:22 救赎 以色列 脱离 一切 Gott, erlöse Israel aus aller seiner Not!
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >