Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 31 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
31:1 大卫 耶和华 投靠 使 羞愧 你的 公义 (Ein Psalm Davids, vorzusingen.) HERR, auf dich traue ich, laß mich nimmermehr zu Schanden werden; errette mich durch deine Gerechtigkeit!
31:2 坚固 磐石拯救 我的 保障 Neige deine Ohren zu mir, eilend hilf mir! Sei mir ein starker Fels und eine Burg, daß du mir helfest!
31:3 因为 我的 岩石我的 山寨所以 缘故引导 指点 Denn du bist mein Fels und meine Burg, und um deines Namens willen wolltest du mich leiten und führen.
31:4 脱离 人为 网罗因为 我的 保障 Du wollest mich aus dem Netze ziehen, das sie mir gestellt haben; denn du bist meine Stärke.
31:5 我的 灵魂 手里耶和华 诚实 救赎 In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.
31:6 信奉 虚无 倚靠 耶和华 Ich hasse, die da halten auf eitle Götzen; ich aber hoffe auf den HERRN.
31:7 你的 慈爱 高兴 欢喜因为 见过 我的 困苦知道 心中 艰难 Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, daß du mein Elend ansiehst und erkennst meine Seele in der Not
31:8 未曾 仇敌 手里 使 我的 宽阔 und übergibst mich nicht in die Hände des Feindes; du stellst meine Füße auf weiten Raum.
31:9 耶和华 因为 之中我的 眼睛 忧愁 我的 身心 不安 HERR, sei mir gnädig, denn mir ist angst; meine Gestalt ist verfallen vor Trauern, dazu meine Seele und mein Leib.
31:10 我的 生命 消耗我的 叹息 我的 力量 我的 衰败我的 骨头 Denn mein Leben hat abgenommen vor Betrübnis und meine Zeit vor Seufzen; meine Kraft ist verfallen vor meiner Missetat, und meine Gebeine sind verschmachtet.
31:11 一切 敌人 羞辱 我的 跟前 认识 我的 惧怕 在外 看见 我的 躲避 Es geht mir so übel, daß ich bin eine große Schmach geworden meinen Nachbarn und eine Scheu meinen Verwandten; die mich sehen auf der Gasse, fliehen vor mir.
31:12 忘记如同 死人无人 好像 破碎 器皿 Mein ist vergessen im Herzen wie eines Toten; ich bin geworden wie ein zerbrochenes Gefäß.
31:13 听见 许多 惊吓他们 一同 商议 攻击 我的 时候 图谋 要害 我的 性命 Denn ich höre, wie mich viele schelten, Schrecken ist um und um; sie ratschlagen miteinander über mich und denken, mir das Leben zu nehmen.
31:14 耶和华 仍旧 倚靠 我的 Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott!
31:15 终身 脱离 仇敌 那些 逼迫 我的 Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen.
31:16 使 你的 光照 仆人 你的 慈爱 拯救 Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht; hilf mir durch deine Güte!
31:17 耶和华 羞愧因为 呼吁 使 恶人 羞愧使 他们 缄默 无声 HERR, laß mich nicht zu Schanden werden; denn ich rufe dich an. Die Gottlosen müssen zu Schanden werden und schweigen in der Hölle.
31:18 撒谎 骄傲 狂妄 的话 攻击 他的 无言 Verstummen müssen falsche Mäuler, die da reden gegen den Gerechten frech, stolz und höhnisch.
31:19 敬畏 投靠 你的 他们 在世 面前 施行 恩惠 何等 Wie groß ist deine Güte, die du verborgen hast für die, so dich fürchten, und erzeigest vor den Leuten denen, die auf dich trauen!
31:20 他们 面前 隐密 免得 遇见 计谋 暗暗 保守 他们 亭子 口舌 Du verbirgst sie heimlich bei dir vor jedermanns Trotz; du verdeckst sie in der Hütte vor den zänkischen Zungen.
31:21 耶和华 应当 因为 坚固 城里 施展 奇妙 慈爱 Gelobt sei der HERR, daß er hat eine wunderbare Güte mir bewiesen in einer festen Stadt.
31:22 至于 急促 眼前 隔绝然而 你的 时候 恳求 声音 Denn ich sprach zu meinem Zagen: Ich bin von deinen Augen verstoßen. Dennoch hörtest du meines Flehens Stimme, da ich zu dir schrie.
31:23 耶和华 你们 耶和华 保护 诚实 报应 行事 骄傲 Liebet den HERRN, alle seine Heiligen! Die Gläubigen behütet der HERR und vergilt reichlich dem, der Hochmut übt.
31:24 仰望 耶和华 你们 坚固 你们的 Seid getrost und unverzagt, alle, die ihr des HERRN harret!
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >