Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 33 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
33:1 你们 应当 耶和华 欢乐正直 赞美 合宜 Freuet euch des HERRN, ihr Gerechten; die Frommen sollen ihn preisen.
33:2 你们 应当 弹琴 耶和华 歌颂 Danket dem HERRN mit Harfen und lobsinget ihm auf dem Psalter von zehn Saiten.
33:3 应当 巧妙声音 洪亮 Singet ihm ein neues Lied; machet's gut auf Saitenspiel mit Schall.
33:4 因为 耶和华 言语 正直 诚实 Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig; und was er zusagt, das hält er gewiß.
33:5 喜爱 仁义 公平遍地 耶和华 慈爱 Er liebt die Gerechtigkeit und Gericht; die Erde ist voll der Güte des Herrn.
33:6 耶和华 万象 Der Himmel ist durch das Wort des HERRN gemacht und all sein Heer durch den Geist seines Mundes.
33:7 聚集 海水 收藏 库房 Er hält das Wasser im Meer zusammen wie in einem Schlauch und legt die Tiefen in das Verborgene.
33:8 敬畏 耶和华 世上 居民 惧怕 Alle Welt fürchte den Herrn; und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnt.
33:9 因为 Denn so er spricht, so geschieht's; so er gebeut, so stehet's da.
33:10 耶和华 使 列国 寿 归于 使 思念 有功 Der HERR macht zunichte der Heiden Rat und wendet die Gedanken der Völker.
33:11 耶和华 寿 永远 心中 思念 Aber der Rat des HERRN bleibt ewiglich, seines Herzens Gedanken für und für.
33:12 耶和华 有福 拣选 自己 产业 有福 Wohl dem Volk, des Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat!
33:13 耶和华 天上 观看 看见 一切 世人 Der HERR schaut vom Himmel und sieht aller Menschen Kinder.
33:14 他的 居所 察看 地上 居民 Von seinem festen Thron sieht er auf alle, die auf Erden wohnen.
33:15 造成 他们 众人 留意 他们 一切 作为 Er lenkt ihnen allen das Herz; er merkt auf alle ihre Werke.
33:16 君王 不能 得胜勇士 不能 得救 Einem Könige hilft nicht seine große Macht; ein Riese wird nicht errettet durch seine große Kraft.
33:17 得救 不能 Rosse helfen auch nicht, und ihre große Stärke errettet nicht.
33:18 耶和华 敬畏 他的 仰望 慈爱 Siehe, des HERRN Auge sieht auf die, so ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen,
33:19 他们 脱离 死亡 使 他们 存活 daß er ihre Seele errette vom Tode und ernähre sie in der Teuerung.
33:20 我们的 向来 等候 耶和华 我们的 帮助我们的 盾牌 Unsre Seele harrt auf den HERRN; er ist unsre Hilfe und Schild.
33:21 我们的 欢喜因为 我们 向来 倚靠 他的 Denn unser Herz freut sich sein, und wir trauen auf seinen heiligen Namen.
33:22 耶和华 我们 仰望 你的 我们 施行 慈爱 Deine Güte, HERR, sei über uns, wie wir auf dich hoffen.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >