Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzername oder E-Mail:
Passwort

Psalms 34 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
34:1 时时 耶和华赞美 他的 (Ein Psalm Davids, da er seine Gebärde verstellte vor Abimelech, als der ihn von sich trieb und er wegging.) Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.
34:2 我的 耶和华 耀谦卑 听见 喜乐 Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, daß es die Elenden hören und sich freuen.
34:3 你们 耶和华 一同 高举 他的 Preiset mit mir den HERRN und laßt uns miteinander seinen Namen erhöhen.
34:4 寻求 耶和华 应允 脱离 一切 恐惧 Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.
34:5 仰望 他的便 光荣他们 Welche auf ihn sehen, die werden erquickt, und ihr Angesicht wird nicht zu Schanden.
34:6 困苦 耶和华 便 脱离 一切 患难 Da dieser Elende rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.
34:7 耶和华 使者 敬畏 他的 他们 Der Engel des HERRN lagert sich um die her, so ihn fürchten, und hilft ihnen aus.
34:8 你们 滋味便 知道 美善投靠 他的 有福 Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn traut!
34:9 耶和华 你们 敬畏 敬畏 他的 一无 Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen! denn die ihn fürchten, haben keinen Mangel.
34:10 狮子 饿 寻求 耶和华 什么 好处 Reiche müssen darben und hungern; aber die den HERRN suchen, haben keinen Mangel an irgend einem Gut.
34:11 弟子 你们 我的 敬畏 耶和华 道教 你们 Kommt her, Kinder, höret mir zu; ich will euch die Furcht des HERRN lehren:
34:12 何人 喜好 存活爱慕 长寿 Wer ist, der Leben begehrt und gerne gute Tage hätte?
34:13 禁止 舌头 嘴唇 不说 诡诈 的话 Behüte deine Zunge vor Bösem und deine Lippen, daß sie nicht Trug reden.
34:14 恶行 寻求 和睦一心 追赶 Laß vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach.
34:15 耶和华 他的 耳朵 他们 Die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien;
34:16 耶和华 变脸 世上 他们 名号 das Antlitz aber des HERRN steht gegen die, so Böses tun, daß er ihr Gedächtnis ausrotte von der Erde.
34:17 耶和华 听见 便 他们 脱离 一切 患难 Wenn die Gerechten schreien, so hört der HERR und errettet sie aus all ihrer Not.
34:18 耶和华 靠近 伤心 拯救 灵性 Der HERR ist nahe bei denen, die zerbrochnes Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagen Gemüt haben.
34:19 苦难 耶和华 脱离 一切 Der Gerechte muß viel Leiden; aber der HERR hilft ihm aus dem allem.
34:20 又要 保全 一身 骨头 折断 Er bewahrt ihm alle seine Gebeine, daß deren nicht eins zerbrochen wird.
34:21 害死 恶人 定罪 Den Gottlosen wird das Unglück töten; und die den Gerechten hassen, werden Schuld haben.
34:22 耶和华 救赎 仆人 灵魂 投靠 他的 定罪 Der HERR erlöst die Seele seiner Knechte; und alle, die auf ihn trauen, werden keine Schuld haben.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >