Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 38 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
38:1 大卫 耶和华 不要 责备 不要 惩罚 (Ein Psalm Davids, zum Gedächtnis.) HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm.
38:2 因为 你的 你的 Denn deine Pfeile stecken in mir, und deine Hand drückt mich.
38:3 你的 我的 完全 我的 罪过我的 骨头 不安 Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe vor deinem Drohen und ist kein Friede in meinen Gebeinen vor meiner Sünde.
38:4 我的 高过 我的 如同 重担 担当 不起 Denn meine Sünden gehen über mein Haupt; wie eine schwere Last sind sie mir zu schwer geworden.
38:5 我的 愚昧我的 Meine Wunden stinken und eitern vor meiner Torheit.
38:6 疼痛大大 终日 Ich gehe krumm und sehr gebückt; den ganzen Tag gehe ich traurig.
38:7 我的 完全 Denn meine Lenden verdorren ganz, und ist nichts Gesundes an meinem Leibe.
38:8 身体 疲倦 心里 不安 Es ist mir gar anders denn zuvor, und ich bin sehr zerstoßen. Ich heule vor Unruhe meines Herzens.
38:9 我的 心愿 面前我的 叹息 隐瞒 HERR, vor dir ist alle meine Begierde, und mein Seufzen ist dir nicht verborgen.
38:10 心跳 眼中 没有 Mein Herz bebt, meine Kraft hat mich verlassen, und das Licht meiner Augen ist nicht bei mir.
38:11 我的 密友 我的 旁边 我的 亲戚 本家 远远 站立 Meine Lieben und Freunde treten zurück und scheuen meine Plage, und meine Nächsten stehen ferne.
38:12 网罗 想要 我的 终日 思想 诡计 Und die mir nach dem Leben trachten, stellen mir nach; und die mir übelwollen, reden, wie sie Schaden tun wollen, und gehen mit eitel Listen um.
38:13 开口 Ich aber muß sein wie ein Tauber und nicht hören, und wie ein Stummer, der seinen Mund nicht auftut,
38:14 听见 没有 回话 und muß sein wie einer, der nicht hört und der keine Widerrede in seinem Munde hat.
38:15 耶和华 仰望 我的 应允 Aber ich harre, HERR, auf dich; du, HERR, mein Gott, wirst erhören.
38:16 恐怕 他们 耀 时候他们 夸大 Denn ich denke: Daß sie sich ja nicht über mich freuen! Wenn mein Fuß wankte, würden sie sich hoch rühmen wider mich.
38:17 几乎 跌倒我的 痛苦 面前 Denn ich bin zu Leiden gemacht, und mein Schmerz ist immer vor mir.
38:18 承认 我的 我的 忧愁 Denn ich zeige meine Missetat an und sorge wegen meiner Sünde.
38:19 我的 仇敌 活泼 强壮无理 我的 增多 Aber meine Feinde leben und sind mächtig; die mich unbillig hassen, derer ist viel.
38:20 作对 追求 Und die mir Arges tun um Gutes, setzen sich wider mich, darum daß ich an dem Guten halte.
38:21 耶和华 不要 我的 不要 远离 Verlaß mich nicht, HERR! Mein Gott, sei nicht ferne von mir!
38:22 拯救 我的 帮助 Eile, mir beizustehen, HERR, meine Hilfe.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >