Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 41 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
41:1 大卫 眷顾 贫穷 有福 日子耶和华 (Ein Psalm Davids, vorzusingen.) Wohl dem, der sich des Dürftigen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.
41:2 耶和华 保全 使 存活 地上 享福 不要 交给 仇敌 Der HERR wird ihn bewahren und beim Leben erhalten und es ihm lassen wohl gehen auf Erden und wird ihn nicht geben in seiner Feinde Willen.
41:3 耶和华 扶持 铺床 Der HERR wird ihn erquicken auf seinem Siechbette; du hilfst ihm von aller Krankheit.
41:4 耶和华 医治 因为 得罪 Ich sprach: HERR, sei mir gnädig, heile meine Seele; denn ich habe an dir gesündigt.
41:5 我的 仇敌 议论 几时 他的 灭亡 Meine Feinde reden Arges gegen mich: "Wann wird er sterben und sein Name vergehen?"
41:6 来看 假话 外边 说出 Sie kommen, daß sie schauen, und meinen's doch nicht von Herzen; sondern suchen etwas, das sie lästern mögen, gehen hin und tragen's aus.
41:7 一切 我的 议论 他们 设计 要害 Alle, die mich hassen, raunen miteinander wider mich und denken Böses über mich.
41:8 他们 身上 不能 起来 Sie haben ein Bubenstück über mich beschlossen: "Wenn er liegt, soll er nicht wieder aufstehen."
41:9 知己 朋友 倚靠 Auch mein Freund, dem ich mich vertraute, der mein Brot aß, tritt mich unter die Füße.
41:10 耶和华 使 起来 报复 他们 Du aber, HERR, sei mir gnädig und hilf mir auf, so will ich sie bezahlen.
41:11 我的 仇敌 不得 从此 便 知道 喜爱 Dabei merke ich, daß du Gefallen an mir hast, daß mein Feind über mich nicht jauchzen wird.
41:12 纯正 扶持 使 永远 你的 面前 Mich aber erhältst du um meiner Frömmigkeit willen und stellst mich vor dein Angesicht ewiglich.
41:13 耶和华 以色列 应当 直到 永远阿们阿们 Gelobet sei der HERR, der Gott Israels, von nun an bis in Ewigkeit! Amen, amen.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >