Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 50 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
50:1 耶和华已经 发言 招呼 天下 日出 日落 (Ein Psalm Asaphs.) Gott, der HERR, der Mächtige, redet und ruft der Welt vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.
50:2 已经 发光 Aus Zion bricht an der schöne Glanz Gottes.
50:3 我们的 决不 烈火 他们 面前 暴风 Unser Gott kommt und schweigt nicht. Fressend Feuer geht vor ihm her und um ihn her ist ein großes Wetter.
50:4 招呼 上天 审判 他的 Er ruft Himmel und Erde, daß er sein Volk richte:
50:5 我的 这里 就是 那些 "Versammelt mir meine Heiligen, die den Bund mit mir gemacht haben beim Opfer."
50:6 表明 他的 公义因为 施行 审判 。( Und die Himmel werden seine Gerechtigkeit verkündigen; denn Gott ist Richter. (Sela.)
50:7 我的 你们 我的 以色列 你的 "Höre, mein Volk, laß mich reden; Israel, laß mich unter dir zeugen: Ich, Gott, bin dein Gott.
50:8 并不 你的 责备 你的 面前 Deines Opfers halber strafe ich dich nicht, sind doch deine Brandopfer immer vor mir.
50:9 公牛 山羊 Ich will nicht von deinem Hause Farren nehmen noch Böcke aus deinen Ställen.
50:10 因为 树林 我的 牲畜 我的 Denn alle Tiere im Walde sind mein und das Vieh auf den Bergen, da sie bei tausend gehen.
50:11 飞鸟 知道 Ich kenne alle Vögel auf den Bergen, und allerlei Tier auf dem Feld ist vor mir.
50:12 若是 饥饿 不用 告诉 因为 世界 其中 充满 我的 Wo mich hungerte, wollte ich dir nicht davon sagen; denn der Erdboden ist mein und alles, was darinnen ist.
50:13 公牛 山羊 Meinst du, daß ich Ochsenfleisch essen wolle oder Bocksblut trinken?
50:14 你们 感谢 又要 至高 你的 Opfere Gott Dank und bezahle dem Höchsten deine Gelübde
50:15 患难 荣耀 und rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."
50:16 恶人 传说 我的 我的 Aber zum Gottlosen spricht Gott: "Was verkündigst du meine Rechte und nimmst meinen Bund in deinen Mund,
50:17 其实 管教 我的 言语 背后 so du doch Zucht hassest und wirfst meine Worte hinter dich?
50:18 盗贼 乐意 奸淫 一同 Wenn du einen Dieb siehst, so läufst du mit ihm und hast Gemeinschaft mit den Ehebrechern.
50:19 编造 诡诈 Deinen Mund lässest du Böses reden, und deine Zunge treibt Falschheit.
50:20 毁谤 你的 兄弟 儿子 Du sitzest und redest wider deinen Bruder; deiner Mutter Sohn verleumdest du.
50:21 行了 这些 一样其实 责备 这些 眼前 Das tust du, und ich schweige; da meinst du, ich werde sein gleichwie du. Aber ich will dich strafen und will dir's unter Augen stellen.
50:22 你们 忘记 思想 免得 你们 撕碎无人 Merket doch das, die ihr Gottes vergesset, daß ich nicht einmal hinraffe und sei kein Retter da.
50:23 献上 便 荣耀 便 使 我的 Wer Dank opfert, der preiset mich; und da ist der Weg, daß ich ihm zeige das Heil Gottes."
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >