Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 71 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
71:1 耶和华 投靠 羞愧 HERR, ich traue auf dich; laß mich nimmermehr zu Schanden werden.
71:2 你的 公义 拯救 Errette mich durch deine Gerechtigkeit und hilf mir aus; neige deine Ohren zu mir und hilf mir!
71:3 磐石 已经 因为 我的 岩石我的 山寨 Sei mir ein starker Hort, dahin ich immer fliehen möge, der du zugesagt hast mir zu helfen; denn du bist mein Fels und meine Burg.
71:4 我的 脱离 恶人 脱离 不义 残暴 Mein Gott, hilf mir aus der Hand der Gottlosen, aus der Hand des Ungerechten und Tyrannen.
71:5 耶和华 盼望 年幼 倚靠 Denn du bist meine Zuversicht, HERR HERR, meine Hoffnung von meiner Jugend an.
71:6 扶持使 常常 赞美 Auf dich habe ich mich verlassen von Mutterleibe an; du hast mich aus meiner Mutter Leib gezogen. Mein Ruhm ist immer von dir.
71:7 许多 坚固 避难所 Ich bin vor vielen wie ein Wunder; aber du bist meine starke Zuversicht.
71:8 你的 赞美你的 荣耀终日 我的 Laß meinen Mund deines Ruhmes und deines Preises voll sein täglich.
71:9 年老 时候 不要 丢弃 力气 衰弱 时候 不要 Verwirf mich nicht in meinem Alter; verlaß mich nicht, wenn ich schwach werde.
71:10 我的 仇敌 议论 那些 窥探 要害 彼此 商议 Denn meine Feinde reden wider mich, und die auf meine Seele lauern, beraten sich miteinander
71:11 已经 我们 追赶 捉拿 因为 没有 und sprechen: "Gott hat ihn verlassen; jaget nach und ergreifet ihn, denn da ist kein Erretter."
71:12 不要 远离 我的 帮助 Gott, sei nicht ferne von mir; mein Gott, eile, mir zu helfen!
71:13 性命 羞愧 我的受辱 Schämen müssen sich und umkommen, die meiner Seele zuwider sind; mit Schande und Hohn müssen sie überschüttet werden, die mein Unglück suchen.
71:14 常常 盼望 赞美 Ich aber will immer harren und will immer deines Ruhmes mehr machen.
71:15 我的 终日 述说 你的 公义 你的 不计其数 Mein Mund soll verkündigen deine Gerechtigkeit, täglich deine Wohltaten, die ich nicht alle zählen kann.
71:16 来说 耶和华 你的 公义 Ich gehe einher in der Kraft des HERRN HERRN; ich preise deine Gerechtigkeit allein.
71:17 自我 年幼 教训 直到 如今 传扬 奇妙 作为 Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und bis hierher verkündige ich deine Wunder.
71:18 年老 发白 时候 不要 你的 能力 指示 你的 指示 后世 Auch verlaß mich nicht, Gott, im Alter, wenn ich grau werde, bis ich deinen Arm verkündige Kindeskindern und deine Kraft allen, die noch kommen sollen.
71:19 你的 公义 过大 Gott, deine Gerechtigkeit ist hoch, der du große Dinge tust. Gott, wer ist dir gleich?
71:20 我们 经历 重大 使 我们 复活 深处 上来 Denn du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder aus der Tiefe der Erde herauf.
71:21 使 安慰 Du machst mich sehr groß und tröstest mich wieder.
71:22 我的 称赞 称赞 你的 诚实以色列 圣者 弹琴 歌颂 So danke ich auch dir mit Psalterspiel für deine Treue, mein Gott; ich lobsinge dir auf der Harfe, du Heiliger in Israel.
71:23 歌颂 你的 时候我的 嘴唇 我的 灵魂 欢呼 Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sind fröhlich und lobsingen dir.
71:24 并且 我的 舌头 终日 你的 公义因为 那些 我的 已经 受辱 Auch dichtet meine Zunge täglich von deiner Gerechtigkeit; denn schämen müssen sich und zu Schanden werden, die mein Unglück suchen.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >