Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 77 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
77:1 作法 发声 发声 留心 (Ein Psalm Asaphs für Jeduthun, vorzusingen.) Ich schreie mit meiner Stimme zu Gott; zu Gott schreie ich, und er erhört mich.
77:2 患难 寻求 夜间 不住 举手 祷告我的 不肯 安慰 In der Zeit der Not suche ich den HERRN; meine Hand ist des Nachts ausgereckt und läßt nicht ab; denn meine Seele will sich nicht trösten lassen.
77:3 想念 烦躁 不安 沉吟 悲伤 便 。( Wenn ich betrübt bin, so denke ich an Gott; wenn mein Herz in ängsten ist, so rede ich. (Sela.)
77:4 不能 不安甚至 不能 说话 Meine Augen hältst du, daß sie wachen; ich bin so ohnmächtig, daß ich nicht reden kann.
77:5 古时 上古 Ich denke der alten Zeit, der vorigen Jahre.
77:6 想起 夜间 歌曲扪心自问 心里 仔细 Ich denke des Nachts an mein Saitenspiel und rede mit meinem Herzen; mein Geist muß forschen.
77:7 难道 主要 永远 丢弃 不再 Wird denn der HERR ewiglich verstoßen und keine Gnade mehr erzeigen?
77:8 难道 他的 慈爱 永远 穷尽他的 应许 废弃 Ist's denn ganz und gar aus mit seiner Güte, und hat die Verheißung ein Ende?
77:9 难道 忘记 发怒 他的 慈悲。( Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, und seine Barmherzigkeit vor Zorn verschlossen? (Sela.)
77:10 便 我的 懦弱 至高 显出 右手 年代 Aber doch sprach ich: Ich muß das leiden; die rechte Hand des Höchsten kann alles ändern.
77:11 耶和华 古时 奇事 Darum gedenke ich an die Taten des HERRN; ja, ich gedenke an deine vorigen Wunder
77:12 思想 你的 经营默念 你的 作为 und rede von allen deinen Werken und sage von deinem Tun.
77:13 你的 作为 洁净 Gott, dein Weg ist heilig. Wo ist so ein mächtiger Gott, als du, Gott, bist?
77:14 奇事 彰显 你的 能力 Du bist der Gott, der Wunder tut; du hast deine Macht bewiesen unter den Völkern.
77:15 你的 你的 就是 和约 子孙。( Du hast dein Volk erlöst mit Macht, die Kinder Jakobs und Josephs. (Sela.)
77:16 深渊 Die Wasser sahen dich, Gott, die Wasser sahen dich und ängsteten sich, und die Tiefen tobten.
77:17 倒出 天空 发出 响声你的 飞行 四方 Die dicken Wolken gossen Wasser, die Wolken donnerten, und die Strahlen fuhren daher.
77:18 你的 雷声 旋风 光照 世界大地 震动 Es donnerte im Himmel, deine Blitze leuchteten auf dem Erdboden; das Erdreich regte sich und bebte davon.
77:19 你的 你的 大水 你的 无人 知道 Dein Weg war im Meer und dein Pfad in großen Wassern, und man spürte doch deinen Fuß nicht.
77:20 摩西 引导 你的 百姓好像 羊群 一般 Du führtest dein Volk wie eine Herde Schafe durch Mose und Aaron.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >