Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Psalms 103 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
103:1 大卫 )。我的 耶和华 里面 他的 (Ein Psalm Davids.) Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
103:2 我的 耶和华不可 忘记 他的 一切 恩惠 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat:
103:3 赦免 你的 一切 医治 你的 一切 疾病 der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen,
103:4 救赎 你的 脱离 死亡 仁爱 慈悲 你的 der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit,
103:5 使 得以 知足以致 der deinen Mund fröhlich macht, und du wieder jung wirst wie ein Adler.
103:6 耶和华 施行 公义 一切 Der HERR schafft Gerechtigkeit und Gericht allen, die Unrecht leiden.
103:7 使 摩西 知道 他的 法则 以色列 晓得 他的 作为 Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israel sein Tun.
103:8 耶和华 怜悯 恩典 轻易 发怒 丰盛 慈爱 Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
103:9 长久 责备 永远 怀 Er wird nicht immer hadern noch ewiglich Zorn halten.
103:10 没有 我们的 罪过 我们 没有 我们的 报应 我们 Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.
103:11 何等 他的 慈爱 敬畏 他的 何等 Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über die, so ihn fürchten.
103:12 西 多远 我们的 我们 多远 So ferne der Morgen ist vom Abend, läßt er unsre Übertretungen von uns sein.
103:13 父亲 怎样 他的 儿女耶和华 怎样 敬畏 他的 Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten.
103:14 因为 知道 我们的 本体思念 我们 不过 尘土 Denn er kennt, was für ein Gemächte wir sind; er gedenkt daran, daß wir Staub sind.
103:15 至于 世人他的 一样 Ein Mensch ist in seinem Leben wie Gras, er blüht wie eine Blume auf dem Feld;
103:16 便 他的 原处 不再 认识 wenn der Wind darüber geht, so ist sie nimmer da, und ihre Stätte kennt sie nicht mehr.
103:17 耶和华 慈爱归于 敬畏 他的 永远他的 公义 归于 子孙 Die Gnade aber des HERRN währet von Ewigkeit zu Ewigkeit über die, so ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind
103:18 就是 那些 遵守 他的 他的 遵行 bei denen, die seinen Bund halten und gedenken an seine Gebote, daß sie darnach tun.
103:19 耶和华 天上 宝座他的 原文 万有 Der HERR hat seinen Stuhl im Himmel bereitet, und sein Reich herrscht über alles.
103:20 听从 命令 成全 旨意 天使 耶和华 Lobet den HERRN, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seine Befehle ausrichtet, daß man höre auf die Stimme seines Wortes!
103:21 你们 他的 他的 喜悦 耶和华 Lobet den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut!
103:22 你们 一切 治理 各处 耶和华我的 耶和华 Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >