Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzername oder E-Mail:
Passwort

Proverbs 10 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
10:1 所罗门 箴言智慧 使 父亲 欢乐愚昧 母亲 担忧 Dies sind die Sprüche Salomos. Ein weiser Sohn ist seines Vaters Freude; aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Grämen.
10:2 不义 毫无 益处惟有 公义 脱离 死亡 Unrecht Gut hilft nicht; aber Gerechtigkeit errettet vor dem Tode.
10:3 耶和华 使 饥饿恶人 推开 Der HERR läßt die Seele des Gerechten nicht Hunger leiden; er stößt aber weg der Gottlosen Begierde.
10:4 贫穷 富足 Lässige Hand macht arm; aber der Fleißigen Hand macht reich.
10:5 夏天 智慧 收割 沉睡 Wer im Sommer sammelt, der ist klug; wer aber in der Ernte schläft, wird zu Schanden.
10:6 福祉 强暴 蒙蔽 恶人 Den Segen hat das Haupt des Gerechten; aber den Mund der Gottlosen wird ihr Frevel überfallen.
10:7 纪念 称赞恶人 名字 Das Gedächtnis der Gerechten bleibt im Segen; aber der Gottlosen Name wird verwesen.
10:8 心中 智慧 受命 倾倒 Wer weise von Herzen ist nimmt die Gebote an; wer aber ein Narrenmaul hat, wird geschlagen.
10:9 正直 步步 安稳 弯曲 Wer unschuldig lebt, der lebt sicher; wer aber verkehrt ist auf seinen Wegen, wird offenbar werden.
10:10 传神 使 忧患 倾倒 Wer mit Augen winkt, wird Mühsal anrichten; und der ein Narrenmaul hat, wird geschlagen.
10:11 生命 泉源强暴 蒙蔽 恶人 Des Gerechten Mund ist ein Brunnen des Lebens; aber den Mund der Gottlosen wird ihr Frevel überfallen.
10:12 争端 遮掩 一切 过错 Haß erregt Hader; aber Liebe deckt zu alle Übertretungen.
10:13 哲人 嘴里 智慧无知 In den Lippen des Verständigen findet man Weisheit; aber auf den Rücken der Narren gehört eine Rute.
10:14 智慧 知识 败坏 Die Weisen bewahren die Lehre; aber der Narren Mund ist nahe dem Schrecken.
10:15 财物 他的 穷人 贫乏 他的 败坏 Das Gut des Reichen ist seine feste Stadt; aber die Armen macht die Armut blöde.
10:16 勤劳 恶人 致死。( 原文 Der Gerechte braucht sein Gut zum Leben; aber der Gottlose braucht sein Einkommen zur Sünde.
10:17 生命 责备 便 Die Zucht halten ist der Weg zum Leben; wer aber der Zurechtweisung nicht achtet, der bleibt in der Irre.
10:18 隐藏 怨恨 说谎 Falsche Mäuler bergen Haß; und wer verleumdet, der ist ein Narr.
10:19 多言 难免 禁止 嘴唇 智慧 Wo viel Worte sind, da geht's ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen hält, ist klug.
10:20 恶人 无几 Des Gerechten Zunge ist köstliches Silber; aber der Gottlosen Herz ist wie nichts.
10:21 教养 愚昧 无知 死亡 Des Gerechten Lippen weiden viele; aber die Narren werden an ihrer Torheit sterben.
10:22 耶和华 使 富足并不 加上 忧虑 Der Segen des HERRN macht reich ohne Mühe.
10:23 哲人 智慧 Ein Narr treibt Mutwillen und hat dazu noch seinen Spott; aber der Mann ist weise, der aufmerkt.
10:24 恶人 应允 Was der Gottlose fürchtet, das wird ihm begegnen; und was die Gerechten begehren, wird ihnen gegeben.
10:25 暴风 恶人 归于 根基 永久 Der Gottlose ist wie ein Wetter, das vorübergeht und nicht mehr ist; der Gerechte aber besteht ewiglich.
10:26 懒惰 他的 Wie der Essig den Zähnen und der Rauch den Augen tut, so tut der Faule denen, die ihn senden.
10:27 敬畏 耶和华使 日子 恶人 减少 Die Furcht des HERRN mehrt die Tage; aber die Jahre der Gottlosen werden verkürzt.
10:28 盼望必得 喜乐恶人 指望 Das Warten der Gerechten wird Freude werden; aber der Gottlosen Hoffnung wird verloren sein.
10:29 耶和华 正直 保障 败坏 Der Weg des HERRN ist des Frommen Trotz; aber die Übeltäter sind blöde.
10:30 恶人 不得 住在 地上 Der Gerechte wird nimmermehr umgestoßen; aber die Gottlosen werden nicht im Lande bleiben.
10:31 滋生 智慧 割断 Der Mund des Gerechten bringt Weisheit; aber die Zunge der Verkehrten wird ausgerottet.
10:32 令人喜悦恶人 的话 Die Lippen der Gerechten lehren heilsame Dinge; aber der Gottlosen Mund ist verkehrt.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >