Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Proverbs 12 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
12:1 喜爱 管教 就是 喜爱 知识 责备 Wer sich gern läßt strafen, der wird klug werden; wer aber ungestraft sein will, der bleibt ein Narr.
12:2 耶和华 诡计 耶和华 必定 得罪 Wer fromm ist, der bekommt Trost vom HERRN; aber ein Ruchloser verdammt sich selbst.
12:3 恶行 不能 不动 Ein gottlos Wesen fördert den Menschen nicht; aber die Wurzel der Gerechten wird bleiben.
12:4 妇人 丈夫 妇人如同 丈夫 Ein tugendsam Weib ist eine Krone ihres Mannes; aber eine böse ist wie Eiter in seinem Gebein.
12:5 思念 公平恶人 计谋 诡诈 Die Gedanken der Gerechten sind redlich; aber die Anschläge der Gottlosen sind Trügerei.
12:6 恶人 言论 埋伏 正直 拯救 Der Gottlosen Reden richten Blutvergießen an; aber der Frommen Mund errettet.
12:7 恶人 归于 Die Gottlosen werden umgestürzt und nicht mehr sein; aber das Haus der Gerechten bleibt stehen.
12:8 自己 智慧 称赞心中 藐视 Eines weisen Mannes Rat wird gelobt; aber die da tückisch sind, werden zu Schanden.
12:9 仆人 自尊缺少 食物 Wer gering ist und wartet des Seinen, der ist besser, denn der groß sein will, und des Brotes mangelt.
12:10 牲畜 恶人 怜悯 残忍 Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs; aber das Herz der Gottlosen ist unbarmherzig.
12:11 耕种 自己 田地 必得 追随 无知 Wer seinen Acker baut, der wird Brot die Fülle haben; wer aber unnötigen Sachen nachgeht, der ist ein Narr.
12:12 恶人 坏人 网罗 得以 结实 Des Gottlosen Lust ist, Schaden zu tun; aber die Wurzel der Gerechten wird Frucht bringen.
12:13 恶人 过错 自己 网罗 脱离 患难 Der Böse wird gefangen in seinen eigenen falschen Worten; aber der Gerechte entgeht der Angst.
12:14 果子 人手 自己 报应 Viel Gutes kommt dem Mann durch die Frucht des Mundes; und dem Menschen wird vergolten, nach dem seine Hände verdient haben.
12:15 自己 眼中 正直 智慧 Dem Narren gefällt seine Weise wohl; aber wer auf Rat hört, der ist weise.
12:16 恼怒立时 显露通达 Ein Narr zeigt seinen Zorn alsbald; aber wer die Schmach birgt, ist klug.
12:17 说出 显明 公义作假 见证 显出 诡诈 Wer wahrhaftig ist, der sagt frei, was recht ist; aber ein falscher Zeuge betrügt.
12:18 说话 浮躁 智慧 舌头 Wer unvorsichtig herausfährt, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen ist heilsam.
12:19 永远 说谎 Wahrhaftiger Mund besteht ewiglich; aber die falsche Zunge besteht nicht lange.
12:20 图谋 诡诈 和睦 便 喜乐 Die, so Böses raten, betrügen; aber die zum Frieden raten, schaffen Freude.
12:21 灾害 恶人 Es wird dem Gerechten kein Leid geschehen; aber die Gottlosen werden voll Unglück sein.
12:22 说谎 耶和华 憎恶行事 诚实 喜悦 Falsche Mäuler sind dem HERRN ein Greuel; die aber treulich handeln, gefallen ihm wohl.
12:23 通达 隐藏 知识愚昧 彰显 愚昧 Ein verständiger Mann trägt nicht Klugheit zur Schau; aber das Herz der Narren ruft seine Narrheit aus.
12:24 殷勤 掌权懒惰 Fleißige Hand wird herrschen; die aber lässig ist, wird müssen zinsen.
12:25 人心 忧虑 使 欢乐 Sorge im Herzen kränkt, aber ein freundliches Wort erfreut.
12:26 引导 他的 恶人 Der Gerechte hat's besser denn sein Nächster; aber der Gottlosen Weg verführt sie.
12:27 懒惰 打猎 所得 殷勤 宝贵 财物 Einem Lässigen gerät sein Handel nicht; aber ein fleißiger Mensch wird reich.
12:28 公义 生命 之中 死亡 Auf dem Wege der Gerechtigkeit ist Leben, und auf ihrem gebahnten Pfad ist kein Tod.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >