Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

Zechariah 2 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
2:1 举目 观看 人手 Und ich hob meine Augen auf und sah, und siehe, ein Mann hatte eine Meßschnur in der Hand.
2:2 那里 对我 耶路撒冷 Und ich sprach: Wo gehst du hin? Er aber sprach zu mir: Daß ich Jerusalem messe und sehe, wie lang und weit es sein soll.
2:3 说话 天使 时候 天使 Und siehe, der Engel, der mit mir redete, ging heraus; und ein anderer Engel ging heraus ihm entgegen
2:4 对他 告诉 少年 耶路撒冷 有人 居住好像 城墙 乡村因为 人民 牲畜 und sprach zu ihm: Lauf hin und sage diesem Jüngling und sprich: Jerusalem wird bewohnt werden ohne Mauern vor großer Menge der Menschen und Viehs, die darin sein werden.
2:5 耶和华 耶路撒冷 其中 荣耀 Und ich will, spricht der HERR, eine feurige Mauer umher sein und will mich herrlich darin erzeigen.
2:6 耶和华 从前 分散 你们 四方。(原文 犹如 ),现在 你们 北方 耶和华 Hui, hui! Fliehet aus dem Mitternachtlande! spricht der HERR; denn ich habe euch in die vier Winde unter dem Himmel zerstreut, spricht der HERR.
2:7 巴比伦 应当 逃脱 Hui, Zion, die du wohnst bei der Tochter Babel, entrinne!
2:8 耶和华 显出 荣耀 之后 我去 惩罚 你们的 列国 你们的就是 眼中 Denn so spricht der HERR Zebaoth: Er hat mich gesandt nach Ehre zu den Heiden, die euch beraubt haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.
2:9 他们 他们 服事 他们 你们 便 知道 耶和华 Denn siehe, ich will meine Hand über sie schwingen, daß sie sollen ein Raub werden denen, die ihnen gedient haben; und ihr sollt erfahren, daß mich der HERR Zebaoth gesandt hat.
2:10 应当 欢乐 歌唱因为 住在 中间 耶和华 Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.
2:11 那时 许多 耶和华 原文 子民原文 住在 中间 知道 耶和华 那里 Und sollen zu der Zeit viel Heiden zum HERRN getan werden und sollen mein Volk sein; und ich will bei dir wohnen, und sollst erfahren, daß mich der HERR Zebaoth zu dir gesandt hat.
2:12 耶和华 收回 犹大 圣地 拣选 耶路撒冷 Und der HERR wird Juda erben als sein Teil in dem heiligen Lande und wird Jerusalem wieder erwählen.
2:13 血气 耶和华 面前 静默 无声因为 兴起 出来 Alles Fleisch sei still vor dem HERRN; denn er hat sich aufgemacht aus seiner heiligen Stätte.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >