Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

1 Corinthians 13 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
13:1 方言 天使 的话 没有 一般 Wenn ich mit Menschen-und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle.
13:2 先知 讲道 明白 各样 奥秘各样 知识而且 能够 没有 就算 不得 什么 Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
13:3 所有 穷人 焚烧 没有 仍然 无益 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
13:4 恒久 忍耐 嫉妒 自夸 张狂 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht,
13:5 害羞 自己 益处 轻易 发怒不计 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
13:6 不喜欢 不义 喜欢 真理 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;
13:7 凡事 包容凡事 相信凡事 盼望凡事 忍耐 sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
13:8 不止 先知 讲道 归于 方言 停止知识 归于 Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird.
13:9 我们 现在 所知 有限先知 有限 Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk.
13:10 完全 来到 有限 归于 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
13:11 孩子 时候话语 孩子心思 孩子意念 孩子既成 孩子 丢弃 Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war.
13:12 我们 如今 彷佛 镜子 观看 不清。( 不清 原文 如同 那时 那时 面对面 如今 所知 有限 那时 知道如同 知道 一样 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
13:13 如今 有望 其中 最大 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >