Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzer-ID oder E-Mail:
Passwort
Lernmaterial
Infos
Über Chinesisch - kein Problem!

1 John 4 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
4:1 亲爱的 弟兄 一切 你们 不可 试验 那些 出于 不是因为 世上 许多 先知 已经 出来 Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
4:2 耶稣基督 肉身 就是 出于 从此 你们 可以 认出 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;
4:3 耶稣 不是 出于 基督 你们 从前 听见 现在 已经在 世上 und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
4:4 小子 你们 并且 他们因为 你们 里面 在世 Kindlein, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer, als der in der Welt ist.
4:5 他们 世界 所以 世界 世人 听从 他们 Sie sind von der Welt; darum reden sie von der Welt, und die Welt hört sie.
4:6 我们 认识 听从 我们 听从 我们从此 我们 可以 认出 真理 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; welcher nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
4:7 亲爱的 弟兄 我们 应当 彼此 相爱因为 爱心 并且 认识 Ihr Lieben, lasset uns untereinander liebhaben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebhat, der ist von Gott geboren und kennt Gott.
4:8 没有 爱心 认识 因为 就是 Wer nicht liebhat, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
4:9 独生子 世间 使 我们 我们的 在此 显明 Daran ist erschienen die Liebe Gottes gegen uns, daß Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, daß wir durch ihn leben sollen.
4:10 不是 我们 爱神乃是 我们 他的 儿子 我们的 挽回 就是 Darin steht die Liebe: nicht, daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.
4:11 亲爱的 弟兄 既是 这样 我们我们 彼此 相爱 Ihr Lieben, hat uns Gott also geliebt, so sollen wir uns auch untereinander lieben.
4:12 从来没有 见过 我们 彼此 相爱 住在 我们 里面 他的 我们 里面 得以 完全 Niemand hat Gott jemals gesehen. So wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist völlig in uns.
4:13 他的 赐给 我们从此 知道 我们 住在 里面 住在 我们 里面 Daran erkennen wir, daß wir in ihm bleiben und er in uns, daß er uns von seinem Geiste gegeben hat.
4:14 世人 救主 我们 看见 见证 Und wir haben gesehen und zeugen, daß der Vater den Sohn gesandt hat zum Heiland der Welt.
4:15 耶稣 儿子 住在 里面 Welcher nun bekennt, daß Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
4:16 我们的 我们 知道 就是 住在 里面 住在 里面 住在 里面 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
4:17 这样 我们 里面 得以 完全我们 可以 审判 日子坦然 因为 如何我们 世上 如何 Darin ist die Liebe völlig bei uns, daß wir eine Freudigkeit haben am Tage des Gerichts; denn gleichwie er ist, so sind auch wir in dieser Welt.
4:18 没有 惧怕 完全 惧怕 除去因为 惧怕 刑罚惧怕 完全 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht völlig in der Liebe.
4:19 我们 因为 我们 Lasset uns ihn lieben; denn er hat uns zuerst geliebt.
4:20 爱神 他的 弟兄就是说 谎话 看见 弟兄 不能 没有 看见 。( 怎能 没有 看见 )。 So jemand spricht: "Ich liebe Gott", und haßt seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht?
4:21 爱神 弟兄 我们 命令 Und dies Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, daß der auch seinen Bruder liebe.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >