Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzername oder E-Mail:
Passwort

Job 17 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
17:1 我的 心灵 消耗我的 日子 坟墓 预备 Mein Odem ist schwach, und meine Tage sind abgekürzt; das Grab ist da.
17:2 我的 这里 常见 他们 Fürwahr, Gespött umgibt mich, und auf ihrem Hadern muß mein Auge weilen.
17:3 自己 以外 Sei du selber mein Bürge bei dir; wer will mich sonst vertreten?
17:4 使 他们 不明 所以 高举 他们 Denn du hast ihrem Herzen den Verstand verborgen; darum wirst du ihnen den Sieg geben.
17:5 控告 他的 朋友 朋友 抢夺 儿女 眼睛 失明 Es rühmt wohl einer seinen Freunden die Ausbeute; aber seiner Kinder Augen werden verschmachten.
17:6 使 他们 唾沫 脸上 Er hat mich zum Sprichwort unter den Leuten gemacht, und ich muß mir ins Angesicht speien lassen.
17:7 我的 眼睛 忧愁 我的 好像 Mein Auge ist dunkel geworden vor Trauern, und alle meine Glieder sind wie ein Schatten.
17:8 正直 因此 惊奇无辜 兴起 攻击 不敬 Darüber werden die Gerechten sich entsetzen, und die Unschuldigen werden sich entrüsten gegen die Heuchler.
17:9 然而 Aber der Gerechte wird seinen Weg behalten; und wer reine Hände hat, wird an Stärke zunehmen.
17:10 至于 你们 众人可以 再来 辩论 你们 中间 智慧 Wohlan, so kehrt euch alle her und kommt; ich werde doch keinen Weisen unter euch finden.
17:11 我的 日子 已经 我的 已经 断绝 Meine Tage sind vergangen; meine Anschläge sind zerrissen, die mein Herz besessen haben.
17:12 他们 黑夜 白昼亮光 近乎 黑暗 Sie wollen aus der Nacht Tag machen und aus dem Tage Nacht.
17:13 盼望 我的 房屋 下榻 黑暗 Wenn ich gleich lange harre, so ist doch bei den Toten mein Haus, und in der Finsternis ist mein Bett gemacht;
17:14 我的 我的 母亲 姊妹 Die Verwesung heiße ich meinen Vater und die Würmer meine Mutter und meine Schwester:
17:15 这样我的 指望 那里 指望 看见 was soll ich denn harren? und wer achtet mein Hoffen?
17:16 等到 安息 尘土 指望 那里 Hinunter zu den Toten wird es fahren und wird mit mir in dem Staub liegen.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >