Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzername oder E-Mail:
Passwort

Psalms 22 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
22:1 我的 我的 为什么 为什么 远离 言语 (Ein Psalm Davids, vorzusingen; von der Hinde, die früh gejagt wird.) Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ich heule; aber meine Hilfe ist ferne.
22:2 我的 应允夜间 不住 Mein Gott, des Tages rufe ich, so antwortest du nicht; und des Nachts schweige ich auch nicht.
22:3 圣洁 用以 赞美 宝座 Aber du bist heilig, der du wohnst unter dem Lobe Israels.
22:4 我们的 祖宗 倚靠 他们 倚靠 便 解救 他们 Unsre Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen aus.
22:5 他们 哀求 便 解救他们 倚靠 羞愧 Zu dir schrieen sie und wurden errettet; sie hofften auf dich und wurden nicht zu Schanden.
22:6 不是 众人 羞辱 百姓 藐视 Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und Verachtung des Volks.
22:7 看见 我的 他们 撇嘴 摇头 Alle, die mich sehen, spotten mein, sperren das Maul auf und schütteln den Kopf:
22:8 自己 耶和华耶和华 可以 耶和华 喜悦 可以 "Er klage es dem HERRN; der helfe ihm aus und errette ihn, hat er Lust zu ihm."
22:9 怀里 使 倚靠 Denn du hast mich aus meiner Mutter Leib gezogen; du warst meine Zuversicht, da ich noch an meiner Mutter Brüsten war.
22:10 手里 母亲 就是 我的 Auf dich bin ich geworfen von Mutterleib an; du bist mein Gott von meiner Mutter Schoß an.
22:11 不要 远离 因为 临近 没有 帮助 Sei nicht ferne von mir, denn Angst ist nahe; denn es ist hier kein Helfer.
22:12 许多 公牛 围绕 大力 公牛 四面 Große Farren haben mich umgeben, gewaltige Stiere haben mich umringt.
22:13 他们 张口好像 吼叫 狮子 Ihren Rachen sperren sie auf gegen mich wie ein brüllender und reißender Löwe.
22:14 倒出 我的 骨头 里面 熔化 Ich bin ausgeschüttet wie Wasser, alle meine Gebeine haben sich zertrennt; mein Herz ist in meinem Leibe wie zerschmolzen Wachs.
22:15 我的 精力 如同 我的 舌头 安置 尘土 Meine Kräfte sind vertrocknet wie eine Scherbe, und meine Zunge klebt an meinem Gaumen, und du legst mich in des Todes Staub.
22:16 环绕 他们 我的 我的 Denn die Hunde haben mich umgeben, und der Bösen Rotte hat mich umringt; sie haben meine Hände und Füße durchgraben.
22:17 我的 骨头 他们 着眼 Ich kann alle meine Gebeine zählen; aber sie schauen und sehen ihre Lust an mir.
22:18 他们 我的 外衣 我的 Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand.
22:19 耶和华 不要 远离 我的 救主 帮助 Aber du, HERR, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen!
22:20 我的 灵魂 脱离 我的 生命 脱离 Errette meine Seele vom Schwert, meine einsame von den Hunden!
22:21 脱离 狮子 已经 应允 使 脱离 Hilf mir aus dem Rachen des Löwen und errette mich von den Einhörnern!
22:22 你的 我的 弟兄 赞美 Ich will deinen Namen predigen meinen Brüdern; ich will dich in der Gemeinde rühmen.
22:23 你们 敬畏 耶和华 赞美 后裔 荣耀 以色列 后裔 惧怕 Rühmet den HERRN, die ihr ihn fürchtet; es ehre ihn aller Same Jakobs, und vor ihm scheue sich aller Same Israels.
22:24 因为 没有 藐视 憎恶 受苦 没有 受苦 呼吁 时候 Denn er hat nicht verachtet noch verschmäht das Elend des Armen und sein Antlitz vor ihm nicht verborgen; und da er zu ihm schrie, hörte er's.
22:25 大会 赞美 你的 敬畏 耶和华 面前 我的 Dich will ich preisen in der großen Gemeinde; ich will mein Gelübde bezahlen vor denen, die ihn fürchten.
22:26 谦卑 寻求 耶和华 赞美 你们的 永远 活着 Die Elenden sollen essen, daß sie satt werden; und die nach dem HERRN fragen, werden ihn preisen; euer Herz soll ewiglich leben.
22:27 想念 耶和华并且 列国 面前 敬拜 Es werden gedenken und sich zum HERRN bekehren aller Welt Enden und vor ihm anbeten alle Geschlechter der Heiden.
22:28 因为 耶和华 管理 万国 Denn des HERRN ist das Reich, und er herrscht unter den Heiden.
22:29 地上 一切 敬拜 尘土 不能 存活 自己 性命 面前 Alle Fetten auf Erden werden essen und anbeten; vor ihm werden die Kniee beugen alle, die im Staub liegen, und die, so kümmerlich leben.
22:30 后裔 后代 Er wird einen Samen haben, der ihm dient; vom HERRN wird man verkündigen zu Kindeskind.
22:31 他们 他的 公义 传给 将要 生的 Sie werden kommen und seine Gerechtigkeit predigen dem Volk, das geboren wird, daß er's getan hat.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >