Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzername oder E-Mail:
Passwort

Psalms 37 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
37:1 大卫 不要 作恶 心怀 不平 不要 不义 生出 嫉妒 (Ein Psalm Davids.) Erzürne dich nicht über die Bösen; sei nicht neidisch auf die Übeltäter.
37:2 因为 他们 青菜 快要 Denn wie das Gras werden sie bald abgehauen, und wie das grüne Kraut werden sie verwelken.
37:3 倚靠 耶和华 行善住在 地上 他的 Hoffe auf den HERRN und tue Gutes; bleibe im Lande und nähre dich redlich.
37:4 又要 耶和华 心里 赐给 Habe Deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünschet.
37:5 你的 耶和华 倚靠 成全 Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn; er wird's wohl machen
37:6 使 你的 公义 发出使 你的 公平 正午 und wird deine Gerechtigkeit hervorbringen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag.
37:7 默然 倚靠 耶和华耐性 等候 不要 道路 通达 成就 心怀 不平 Sei stille dem HERRN und warte auf ihn; erzürne dich nicht über den, dem sein Mutwille glücklich fortgeht.
37:8 怒气 忿怒不要 心怀 不平以致 作恶 Steh ab vom Zorn und laß den Grimm, erzürne dich nicht, daß du nicht auch übel tust.
37:9 因为 作恶 惟有 等候 耶和华 承受 Denn die Bösen werden ausgerottet; die aber des HERRN harren, werden das Land erben.
37:10 还有 恶人 归于 他的 住处 归于 Es ist noch um ein kleines, so ist der Gottlose nimmer; und wenn du nach seiner Stätte sehen wirst, wird er weg sein.
37:11 谦卑 承受 丰盛 平安 Aber die Elenden werden das Land erben und Lust haben in großem Frieden.
37:12 恶人 咬牙 Der Gottlose droht dem Gerechten und beißt seine Zähne zusammen über ihn.
37:13 主要 受罚 日子 将要 来到 Aber der HERR lacht sein; denn er sieht, daß sein Tag kommt.
37:14 恶人 已经 打倒 困苦 杀害 行动 正直 Die Gottlosen ziehen das Schwert aus und spannen ihren Bogen, daß sie fällen den Elenden und Armen und schlachten die Frommen.
37:15 他们 自己 他们 折断 Aber ihr Schwert wird in ihr Herz gehen, und ihr Bogen wird zerbrechen.
37:16 所有 许多 恶人 Das wenige, das ein Gerechter hat, ist besser als das große Gut vieler Gottlosen.
37:17 因为 恶人 折断 耶和华 扶持 Denn der Gottlosen Arm wird zerbrechen; aber der HERR erhält die Gerechten.
37:18 耶和华 知道 完全 日子他们 产业 永远 Der HERR kennt die Tage der Frommen, und ihr Gut wird ewiglich bleiben.
37:19 他们 时候 羞愧 日子必得 Sie werden nicht zu Schanden in der bösen Zeit, und in der Teuerung werden sie genug haben.
37:20 恶人 灭亡耶和华 仇敌 羊羔 。( 草地 华美他们 消灭 消灭 Denn die Gottlosen werden umkommen; und die Feinde des HERRN, wenn sie gleich sind wie köstliche Aue, werden sie doch vergehen, wie der Rauch vergeht.
37:21 恶人 偿还 并且 施舍 Der Gottlose borgt und bezahlt nicht; der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
37:22 耶和华 赐福 承受 Denn seine Gesegneten erben das Land; aber seine Verfluchten werden ausgerottet.
37:23 脚步 耶和华 他的 道路耶和华 喜爱 Von dem HERRN wird solches Mannes Gang gefördert, und er hat Lust an seinem Wege.
37:24 全身 因为 耶和华 搀扶 。( 搀扶 他的 Fällt er, so wird er nicht weggeworfen; denn der HERR hält ihn bei der Hand.
37:25 从前 年幼现在 年老 见过 见过 他的 后裔 Ich bin jung gewesen und alt geworden und habe noch nie gesehen den Gerechten verlassen oder seinen Samen nach Brot gehen.
37:26 终日 借给 他的 后裔 Er ist allezeit barmherzig und leihet gerne, und sein Same wird gesegnet sein.
37:27 恶行 永远 Laß vom Bösen und tue Gutes und bleibe wohnen immerdar.
37:28 因为 耶和华 喜爱 公平 他的 他们 保佑 恶人 后裔 Denn der HERR hat das Recht lieb und verläßt seine Heiligen nicht; ewiglich werden sie bewahrt; aber der Gottlosen Same wird ausgerottet.
37:29 承受 Die Gerechten erben das Land und bleiben ewiglich darin.
37:30 谈论 智慧他的 舌头 公平 Der Mund des Gerechten redet die Weisheit, und seine Zunge lehrt das Recht.
37:31 律法 心里他的 Das Gesetz seines Gottes ist in seinem Herzen; seine Tritte gleiten nicht.
37:32 恶人 窥探 想要 Der Gottlose lauert auf den Gerechten und gedenkt ihn zu töten.
37:33 耶和华 恶人 审判 时候 不定 他的 Aber der HERR läßt ihn nicht in seinen Händen und verdammt ihn nicht, wenn er verurteilt wird.
37:34 等候 耶和华遵守 他的 抬举 使 承受 恶人 时候 看见 Harre auf den HERRN und halte seinen Weg, so wird er dich erhöhen, daß du das Land erbest; du wirst es sehen, daß die Gottlosen ausgerottet werden.
37:35 见过 恶人 大有 势力好像 青翠 本土 Ich habe gesehen einen Gottlosen, der war trotzig und breitete sich aus und grünte wie ein Lorbeerbaum.
37:36 有人 从那里 经过不料 没有 Da man vorüberging, siehe, da war er dahin; ich fragte nach ihm, da ward er nirgend gefunden.
37:37 完全 观看 正直 因为 和平 结局 Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird's zuletzt wohl gehen.
37:38 至于 犯法 一同 灭绝恶人 Die Übertreter aber werden vertilgt miteinander, und die Gottlosen werden zuletzt ausgerottet.
37:39 得救 由于 耶和华 患难 他们 Aber der HERR hilft den Gerechten; der ist ihre Stärke in der Not.
37:40 耶和华 帮助 他们解救 他们 解救 他们 脱离 恶人 他们 救出 因为 他们 投靠 Und der HERR wird ihnen beistehen und wird sie erretten; er wird sie von dem Gottlosen erretten und ihnen helfen; denn sie trauen auf ihn.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >