Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzername oder E-Mail:
Passwort

Psalms 109 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
109:1 大卫 赞美 不要 (Ein Psalm Davids, vorzusingen.) Gott, mein Ruhm, schweige nicht!
109:2 因为 恶人 诡诈 已经 张开 攻击 他们 撒谎 舌头 对我 说话 Denn sie haben ihr gottloses und falsches Maul gegen mich aufgetan und reden wider mich mit falscher Zunge;
109:3 他们 围绕 怨恨 的话 无故 攻打 und sie reden giftig wider mich allenthalben und streiten wider mich ohne Ursache.
109:4 他们 专心 祈祷 Dafür, daß ich sie liebe, sind sie wider mich; ich aber bete.
109:5 他们 Sie beweisen mir Böses um Gutes und Haß um Liebe.
109:6 恶人 对头 右边 Setze Gottlose über ihn; und der Satan müsse stehen zu seiner Rechten.
109:7 受审 时候 出来 担当 罪名 他的 祈祷 成为 Wenn er gerichtet wird, müsse er verdammt ausgehen, und sein Gebet müsse Sünde sein.
109:8 他的 他的 Seiner Tage müssen wenige werden, und sein Amt müsse ein anderer empfangen.
109:9 他的 儿女 孤儿他的 妻子 寡妇 Seine Kinder müssen Waisen werden und sein Weib eine Witwe.
109:10 他的 儿女 漂流 他们 荒凉 出来 Seine Kinder müssen in der Irre gehen und betteln und suchen, als die verdorben sind.
109:11 强暴 牢笼 一切 所有 外人 Es müsse der Wucherer aussaugen alles, was er hat; und Fremde müssen seine Güter rauben.
109:12 无人 无人 可怜 他的 孤儿 Und niemand müsse ihm Gutes tun, und niemand erbarme sich seiner Waisen.
109:13 他的 后人 断绝名字 涂抹 Seine Nachkommen müssen ausgerottet werden; ihr Name werde im andern Glied vertilgt.
109:14 祖宗 耶和华 母亲 罪过 涂抹 Seiner Väter Missetat müsse gedacht werden vor dem HERRN, und seiner Mutter Sünde müsse nicht ausgetilgt werden.
109:15 这些 耶和华 面前使 他的 名号 断绝 Der HERR müsse sie nimmer aus den Augen lassen, und ihr Gedächtnis müsse ausgerottet werden auf Erden,
109:16 因为 逼迫 困苦 伤心 他们 darum daß er so gar keine Barmherzigkeit hatte, sondern verfolgte den Elenden und Armen und Betrübten, daß er ihn tötete.
109:17 咒骂咒骂 喜爱 远离 Und er wollte den Fluch haben, der wird ihm auch kommen; er wollte den Segen nicht, so wird er auch ferne von ihm bleiben.
109:18 咒骂 衣服 穿上 咒骂 里面 他的 骨头 Er zog an den Fluch wie sein Hemd; der ist in sein Inwendiges gegangen wie Wasser, und wie Öl in seine Gebeine;
109:19 咒骂 衣服 腰带 So werde er ihm wie ein Kleid, das er anhabe, und wie ein Gürtel, mit dem er allewege sich gürte.
109:20 就是 对头 议论 我的 耶和华 那里 报应 So geschehe denen vom HERRN, die mir zuwider sind und reden Böses wider meine Seele.
109:21 耶和华 你的 你的 慈爱 美好 Aber du, HERR HERR, sei du mit mir um deines Namens willen; denn deine Gnade ist mein Trost: errette mich!
109:22 因为 困苦 内心 受伤 Denn ich bin arm und elend; mein Herz ist zerschlagen in mir.
109:23 渐渐 蝗虫 出来 Ich fahre dahin wie ein Schatten, der vertrieben wird, und werde verjagt wie die Heuschrecken.
109:24 禁食 软弱 身上 渐渐 Meine Kniee sind schwach von Fasten, und mein Fleisch ist mager und hat kein Fett.
109:25 他们 羞辱他们 看见 便 摇头 Und ich muß ihr Spott sein; wenn sie mich sehen, schütteln sie ihren Kopf.
109:26 耶和华 我的 帮助 你的 慈爱 拯救 Stehe mir bei, HERR, mein Gott! hilf mir nach deiner Gnade,
109:27 使 他们 知道 你的 耶和华 daß sie innewerden, daß dies sei deine Hand, daß du, HERR, solches tust.
109:28 任凭 他们 咒骂 赐福他们 几时 起来 你的 仆人 欢喜 Fluchen sie, so segne du. Setzen sie sich wider mich, so sollen sie zu Schanden werden; aber dein Knecht müsse sich freuen.
109:29 我的 对头 羞辱 他们 自己 羞愧 Meine Widersacher müssen mit Schmach angezogen werden und mit ihrer Schande bekleidet werden wie ein Rock.
109:30 极力 耶和华 众人 中间 赞美 Ich will dem HERRN sehr danken mit meinem Munde und ihn rühmen unter vielen.
109:31 因为 右边 脱离 审判 灵魂 Denn er steht dem Armen zur Rechten, daß er ihm helfe von denen, die sein Leben verurteilen.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >