Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzername oder E-Mail:
Passwort

Psalms 118 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
118:1 你们 耶和华 他的 慈爱 永远 长存 Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.
118:2 以色列 他的 慈爱 永远 长存 Es sage nun Israel: Seine Güte währet ewiglich.
118:3 他的 慈爱 永远 长存 Es sage nun das Haus Aaron: Seine Güte währet ewiglich.
118:4 敬畏 耶和华 他的 慈爱 永远 长存 Es sagen nun, die den HERRN fürchten: Seine Güte währet ewiglich.
118:5 耶和华 应允 安置 宽阔 In der Angst rief ich den HERRN an, und der HERR erhörte mich und tröstete mich.
118:6 耶和华 帮助 惧怕 Der HERR ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun?
118:7 帮助 我的 人中 耶和华 帮助 所以 看见 我的 Der HERR ist mit mir, mir zu helfen; und ich will meine Lust sehen an meinen Feinden.
118:8 投靠 耶和华 Es ist gut, auf den HERRN zu vertrauen, und nicht sich verlassen auf Menschen.
118:9 投靠 耶和华 王子 Es ist gut auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Fürsten.
118:10 围绕 耶和华 他们 Alle Heiden umgeben mich; aber im Namen des HERRN will ich sie zerhauen.
118:11 他们 环绕 围困 耶和华 他们 Sie umgeben mich allenthalben; aber im Namen des HERRN will ich sie zerhauen.
118:12 他们 如同 围绕 好像 荆棘 熄灭 耶和华 他们 Sie umgeben mich wie Bienen; aber sie erlöschen wie Feuer in Dornen; im Namen des HERRN will ich sie zerhauen.
118:13 跌倒 耶和华 帮助 Man stößt mich, daß ich fallen soll; aber der HERR hilft mir.
118:14 耶和华 我的 力量 我的 诗歌 我的 拯救 Der HERR ist meine Macht und mein Psalm und ist mein Heil.
118:15 欢呼 拯救 声音耶和华 右手 施展 Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: "Die Rechte des HERRN behält den Sieg;
118:16 耶和华 右手 高举耶和华 右手 施展 die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg!"
118:17 不致 存活 传扬 耶和华 作为 Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN Werke verkündigen.
118:18 耶和华 惩治 未曾 死亡 Der HERR züchtigt mich wohl; aber er gibt mich dem Tode nicht.
118:19 敞开 进去 耶和华 Tut mir auf die Tore der Gerechtigkeit, daß ich dahin eingehe und dem HERRN danke.
118:20 耶和华 进去 Das ist das Tor des HERRN; die Gerechten werden dahin eingehen.
118:21 因为 已经 应允 我的 拯救 Ich danke dir, daß du mich demütigst und hilfst mir.
118:22 石头 石头 Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.
118:23 耶和华 我们 眼中 希奇 Das ist vom HERRN geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen.
118:24 耶和华 日子我们 其中 高兴 欢喜 Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein.
118:25 耶和华 拯救耶和华 使 我们 亨通 O HERR, hilf! o HERR, laß wohl gelingen!
118:26 耶和华 应当 我们 耶和华 殿 你们 祝福 Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN! Wir segnen euch, die ihr vom Hause des HERRN seid.
118:27 耶和华 光照 我们 绳索 那里 der HERR ist Gott, der uns erleuchtet. Schmücket das Fest mit Maien bis an die Hörner des Altars!
118:28 我的 我的 尊崇 Du bist mein Gott, und ich danke dir; mein Gott, ich will dich preisen.
118:29 你们 耶和华 他的 慈爱 永远 长存 Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und sein Güte währet ewiglich.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >