Chinesisch - kein Problem!
Einloggen
Benutzername oder E-Mail:
Passwort

Proverbs 9 Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >

Bitte die chinesischen Worte mit der Maus überfahren, um Pinyin und Übersetzungen zu sehen.
9:1 智慧 建造 房屋 柱子 Die Weisheit baute ihr Haus und hieb sieben Säulen,
9:2 宰杀 牲畜调和 筵席 schlachtete ihr Vieh und trug ihren Wein auf und bereitete ihren Tisch
9:3 打发 使 出去自己 至高 呼叫 und sandte ihre Dirnen aus, zu rufen oben auf den Höhen der Stadt:
9:4 可以 转到 这里 无知 "Wer verständig ist, der mache sich hierher!", und zum Narren sprach sie:
9:5 你们 我的 调和 "Kommet, zehret von meinem Brot und trinket den Wein, den ich schenke;
9:6 你们 舍弃 存活 走光 verlaßt das unverständige Wesen, so werdet ihr leben, und gehet auf dem Wege der Klugheit."
9:7 受辱 责备 恶人 玷污 Wer den Spötter züchtigt, der muß Schande auf sich nehmen; und wer den Gottlosen straft, der muß gehöhnt werden.
9:8 不要 责备 恐怕 责备 智慧 Strafe den Spötter nicht, er haßt dich; strafe den Weisen, der wird dich lieben.
9:9 教导 智慧 智慧指示 增长 学问 Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; lehre den Gerechten, so wird er in der Lehre zunehmen.
9:10 敬畏 耶和华 智慧 开端认识 圣者便 聪明 Der Weisheit Anfang ist des HERRN Furcht, und den Heiligen erkennen ist Verstand.
9:11 日子 增多 Denn durch mich werden deiner Tage viel werden und werden dir der Jahre des Lebens mehr werden.
9:12 智慧 自己 有益 独自 担当 Bist du weise, so bist du dir weise; bist du ein Spötter, so wirst du es allein tragen.
9:13 愚昧 妇人 一无所知 Es ist aber ein törichtes, wildes Weib, voll Schwätzens, und weiß nichts;
9:14 自己 家门 座位 die sitzt in der Tür ihres Hauses auf dem Stuhl, oben in der Stadt,
9:15 呼叫 过路 就是 直行 zu laden alle, die vorübergehen und richtig auf ihrem Wege wandeln:
9:16 可以 转到 这里 无知 "Wer unverständig ist, der mache sich hierher!", und zum Narren spricht sie:
9:17 好的 "Die gestohlenen Wasser sind süß, und das verborgene Brot schmeckt wohl."
9:18 不知 那里他的 深处 Er weiß aber nicht, daß daselbst Tote sind und ihre Gäste in der tiefen Grube.
Inhaltsverzeichnis< zurückweiter >